gibts hier jemanden der erfahrung mit einem chiptuning bei einem L322 3.6 TDV8 hat .. werden beim bunten mit motorgarantie angeboten .. ich hatte beim d2 auch soetwas und es war über 200tausend km im einsatz .. einzig zusätzlicher einbau von abgasphyrometer war erforderlich.. war wirklich gut gab mehr power und hat gleichzeitig beim cruisen sprit gespart..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
erfahrung mit chip tuning
Einklappen
X
-
erfahrung mit chip tuning
hallo
gibts hier jemanden der erfahrung mit einem chiptuning bei einem L322 3.6 TDV8 hat .. werden beim bunten mit motorgarantie angeboten .. ich hatte beim d2 auch soetwas und es war über 200tausend km im einsatz .. einzig zusätzlicher einbau von abgasphyrometer war erforderlich.. war wirklich gut gab mehr power und hat gleichzeitig beim cruisen sprit gespart..Stichworte: -
-
AW: erfahrung mit chip tuning
Hallo!
Ich hatte viele Diesel und auch den ein oder anderen mit Chip!
Am ende hat das Auto immer etwas rumgemuckt!
Ich würde dein großen einfach so weiter fahren lassen, er ist es ja so gewohnt.
Getriebe, Achse und Motor werden es dir danken.
Gruss JonasBiete Rave (Werkstatthandbuch bist BJ 06 (BMW Technik) zu Download
-
Mitglied
- 01.05.2005
- 4487
- 48485
- VW Golf GTI Performance 2018/ BMW 535D Xdrive Touring 2015 / Mercedes SL 320 EZ 02
AW: erfahrung mit chip tuning
@jack: ich würde keine Risiken eingehen - habe früher beim Td5 reichlich Probleme durch Chip-Tuning gehabt : Bolzen Krümmer abgerissen / Zylinderkopf gerissen /Probleme mit Automatikgetriebe - dann lieber etwas weniger Leistung /Drehmoment und weniger Probleme!
Gruss, tigerdisco
Kommentar
-
AW: erfahrung mit chip tuning
Ich denke, dass muss man differenziert sehen:
Ich habe für 1200 € das Original-Tuning-Gerät von JE Engeneering in meinem 3,6er - und dmit 315 PS, 800 nM und im Schnitt 1 l Minderverbrauch,
Der Wagen hat jetzt über 100.000km und fährt perfekt.
Allerdings arbeitet JE auch eng mit Landrover zusammen und beherrscht wohl die Kennfeldoptimierung perfekt.
Irgendwelche Billig-Chips würde ich auf keinen Fall an den teuren Motor lassen ...Nach 54 Exoten, Jaguar, Discovery, Range Rover - zurück bei Jeep V8-Benziner.
Kommentar
-
AW: erfahrung mit chip tuning
da würde ich die Sache anders angehen und erst eine effizientere Wandlerabstimmung durchführen....
G4Dachträger RR LM für 600€ zu verkaufen
Kommentar
-
AW: erfahrung mit chip tuning
Ich kann MonsieurChris nur zustimmen: habe seit Anfang des Jahrs in meinem TDV8 auch das Tuning von JE Engineering. Absolut top. 315 PS, 800 nM Drehmoment, weniger Verbrauch, superentspanntes Fahren mit der Mehrleistung.
Als ich unten in Bayern bei JE Deutschland war, hat man extra meine Motordaten nach GB gemailt, dort wurde dann die Anpassung bei JE im Werk - und das an einem Samstag - vorgenommen, das File zurückgeschickt und in mein Steuergerät eingespielt. Da ich dabei war, war ich nur erstaunt, dass ein Mitarbeiter bei JE in GB zur Verfügung stand.....war aber so. Absolut top und jedem 0815-Chiptuning vorzuziehen.
Kommentar
-
AW: erfahrung mit chip tuning
Ja der Disco hatte überhaupt mit der Temperatur probleme .. Ich kenne auch die gesamte Palette von abgerissenen krümmerBolzen bis zum zylinderkopf riss Der td5 war auch nicht vollgasfest .. Und wie gesagt bei guter Fahrweise bin ich mit dem Chip über 200tds km Gefahren aber ich habe auch viel Sprit gespart weil ich sehr defensiv Gefahren bin .. Das hat nun nichts damit zu tun dass ich mir kein Auto leisten kann was mehr Sprit verbraucht aber wenn mehr power bei Bedarf und weniger Sprit im lowbereich Risikolos möglich sind .. Warum nicht ??
Kommentar
Kommentar