Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Panther/SAS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    denn wer jeep oder landrover fährt, fährt immer auch ein fürs Militär konstruiertes, gebautes und auch militärisches genutztes fahrzeug....
    Falsch.
    Richtig ist, der Jeep wurde als militärisches Fahrzeug entwickelt und gebaut.
    Der Land Rover hingegen wurde nicht als militärisches Fahrzeug entwickelt, sondern für die Landwirtschaft. Wurde aber später auch vom Militär eingesetzt. Das passierte dem VW Golf auch, sogar in größeren Stückzahlen als dem Land Rover. Und niemand wird ernsthaft sagen, der Golf ist eine militärische Entwicklung.
    Auch der Unimog war zuerst ein Trecker, der dann oft und gerne auch vom Militär genutzt wurde.

    Grüße, Guido

    *Der wirklich kein Problem damit hat, wenn jemand einen Pink Panther nachbaut. Den es aber spontan gruselt, wenn man - obwohl es ja wie alle sagen nur um automobilgeschichtliche Technik geht - sofort über Waffen und deren Zulassungsfähigkeit redet.*

    Kommentar


      #32
      RE: Pink Panther/SAS

      Die SAS Land Rover wurden von der Firma Marshall Specialist Vehicles in Cambridge hergestellt/umgebaut. Die Firma gibt es noch. Sie hat auch die bekannten Ambulance 109er gebaut. Da würde ich mal nachfragen. Nach all den Jahren sind die Unterlagen vielleicht schon nicht mehr "classified".

      Grüße, Guido

      Kommentar


        #33
        RE: Pink Panther/SAS

        Ach ja und große Teile des speziellen Equipments wie Compass etc. wurden schon bei den Long Range Desert Groups (LRDG) verwendet. Diese sind mit Ihren Chevys um Klassen besser dokumentiert und auch gut im Netz zu finden.

        Grüße, Guido

        Kommentar

        Lädt...
        X