Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Panther/SAS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube dass Thema mit dem Tüv ist gar nicht machbar - leider ;(, weil der Pink Panther so aus der Rolle fällt, aber ich werde Ihn trotzdem fragen, weil hier im Norden sind die Jungs ganz nett, und hilfsbereit, wenn Du nicht gerade mit einem tiefer breiter härter Auto kommst - aber wer will so einen mist schon :]

    Kommentar


      #17
      Original von gustel
      waren das real or fictive troops???
      Die Fahrzeuge gabe es wirklich und die dazugehörenden Truppen auch.

      Im Heritage Museum steht auch einer rum.

      Was es mit der Pinken Farbe auf sich hat weißt du ja sicherlich schon, oder ?
      Wenn nicht, Fahrzeuge mit der rosanen Farbe waren/ sind im Wüstensand schwer auszumachen.

      109S3

      Kommentar


        #18
        Original von snowking
        Ich glaube dass Thema mit dem Tüv ist gar nicht machbar - leider ;(, .....]
        hallo snowking,

        tüv ist kein problem. du fährst ja zur tüv-abnahme ohne "zubehör". ab zu dem tüv - besser ist oldtimer-tüv - mit einem "nackten" auto und der dokumentation über sas land-rover. alle nicht "fest montierten" teile spielen ersteinmal keine rolle.

        dann benötigst du das "zubehör". das ist in D kaum zu bekommen, aber in anderen ländern schon auf dem flohmarkt zu haben - aber kostspielig.

        .... na und dann kannst du deine runden drehen .... mit dem sas land-rover. ich denke deine bank wird dir keinen kredit mehr verweigern und alle leute werden seeehhhhrrrr höflich zu dir sein. :D
        genieße die ausfahrt!!!! denn wenn du in einem etwas engeren fahrzeug auf dem weg in die landesklinik bist wirst du sehr viel zeit zum nachdenken haben. die schicke neue weiße jacke werden sie dir schenken - ach ja hinterlasse jemanden eine nachricht - besuche können aufmuntern. :D

        das ist jetzt nicht böse gemeint - aber du hast keine chance mit dem "bleispritzengeraffel" (auch entmilitarisiert) herumzufahren.

        die jungs von der jee...-fraktion fahren auch britische sas-jee.. , aber nicht in D.

        wie gesagt - andere länder andere sitten - in der EU ;). kaufen kannst du ALLES was du für einen sas benötigst. (siehe fotos)

        viele grüße willys43 - dirk - der den jee... dann auch lieber als MD (Medic Department) fährt - die hatten keine schießeisen daran herumhängen

        p.s. einfacher ist doch der range sas (letztes bild) schwarze farbe und aluleitern genügen - könnte auch nem dachdecker gehören - aber auch da: beim fahren sturmhaube ausziehen !!!!
        Angehängte Dateien
        43er Willys MB (Vater)
        65er SIIa 109 Station (Sohn)

        Kommentar


          #19
          soso, also pink panther weil man ein eigentlich ein gestell für die knarre im kopf sucht. Gar nicht meine welt.

          Also reenactment, wo ganze familien im mentalen flecktarn unterwegs sind und die nächte wachablösung vorm zelt durchexerzieren und einen furchtbar breiten markieren, weil sie sich in dem gefühl der sicherheit und macht einer uniform die sie nie trugen, suhlen, das ist doch eigentlich mit 17 und dem ende der pubertät abgehakt. wer mit bewaffneten jeeps rumfahren will soll dienen nicht nachbarn erschrecken.

          Bewaffnet und mit dem kopf voll nie erlebten krieg, das ist für mich eine völlig andere hausnummer, als mit alter technik zum grillen zu fahren.

          Grüße, Guido

          P.S. in diesem zusammenhang finde ich es immer wieder beruhigend, daß der landy als bauer und nicht als krieger das licht der welt erblickte.

          Kommentar


            #20
            Original von gkuehn
            soso, also pink panther weil man ein eigentlich ein gestell für die knarre im kopf sucht.....

            Also reenactment, wo ganze familien im mentalen flecktarn unterwegs sind
            ......... wer mit bewaffneten jeeps rumfahren will soll dienen nicht nachbarn erschrecken.

            Bewaffnet und mit dem kopf voll nie erlebten krieg, das ist für mich eine völlig andere hausnummer, als mit alter technik zum grillen zu fahren.

            Grüße, Guido

            ........
            hallo guido,

            nicht so schwarz/weiß bitte. nicht jeder der einen alten militärkarren fährt spielt krieg. und wenn jemand einen sas pink panther aufbauen will, so gehört schon ein wenig ausrüstung dazu um das ganze original aussehen zu lassen (sicher die schießprügel müssen nicht sein - das war im obigen beitrag auch eher ironisch gemeint). und auch ohne ausrüstung ist und bleibt es ein militärfahrzeug. wenn der fahrer dann noch eine alte grüne hose trägt wird das wohl auch ok sein.

            es ist schon komisch, wie die menschen auf so grüne (rosa/flecktarn ... ) autos reagieren. schnell wird da jemand in eine schublade gesteckt.

            land-rover-feuerwehr + ausrüstung + feuerwehruniform = ok

            willysMB + ausrüstung (sani) + uniform (sani) = militarist

            die vorurteile kommen von den selben menschen, die als zuschauer zu irgendwelchen ritterspielen, römerlagern, völkerschlachtspektakeln (leipzig), .... fahren -natürlich mit kind und kegel. (das da das abschlachten nachgestellt wird ist wohl egal - oder das thema liegt weit genug in der vergangenheit?)

            ich würd immer versuchen zu jedem alten auto die passende ausrüstung und auch die passenden klamotten zu bekommen. egal ob es ein krankenwagen, feuerwehrfahrzeug oder auch ein leichenwagen (einen zylinderhut habe ich schon :D)ist.
            sollte beim nächsten treffen also ein pink panther oder sonst ein ursprünglich speziell für milit. zwecke gebauter landrover mit originalem zubehör auftauchen, so würde ich mich doch freuen und ersteinmal davon ausgehen, das der besitzer uns nicht in die nächste schlacht führen will.

            sicher die "anderen" X( gibt es auch - aber da brauchen wir uns keine sorgen machen, die würden nie zu einem "zivilen" treffen fahren. die sind auch nicht wirklich an der technik interessiert.

            grüße willys43 - dirk - der zivildienstleistender war und nie bei der feuerwehr
            43er Willys MB (Vater)
            65er SIIa 109 Station (Sohn)

            Kommentar


              #21
              nicht so schwarz/weiß bitte. nicht jeder der einen alten militärkarren fährt spielt krieg
              Hi Willys,

              schon klar, ich hab es etwas unscharf ausgedrückt. Die Grenze markiert für mich der Punkt, an dem man sich Gedanken um Anbau und Zulassung von Bordwaffen macht. Aber schon verstanden: Das ist nicht das Forum um soetwas zu diskutieren. Richtig? Ok, dann verlagert Diskussionen zum Anbau vom MGs in geeignete Foren, wie etwa Oliv Landy.

              Grüße, Guido

              Kommentar


                #22
                Moin Moin, ich wollte jetzt eigentlich nicht den Eindruck erwecken, dass es mir beim Pink Panther um die MG s geht, die sind absolut nebensache, aber dennoch gehören sie ja dazu, denn Guido bis auf diesen einen im Museum, sind alle Bilder mit MG s. Ich werde in nächsten Monaten damit anfangen, den Umbau zu starten, und da ich eh wenig zeit hab, wird dass etwas dauern, und wenn ich dann fertig bin, werde ich mir einen Kopf um die Ausrüstung machen.

                MfG Ivo

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin ja schon wieder unten. Also schwamm drüber und Sorry, wenn ich jemand zu dolle auf die Füße gesprungen sein sollte.
                  Was mich immer freut, ist, wenn man Bilder zu sehen bekommt. so ein Umbau ist doch schon ein größeres Projekt, und spannend dazu.

                  Grüße, Guido

                  Kommentar


                    #24
                    Hej,

                    mal etwas im OT Bereich und wenn mich jetzt auch einige deswegen Schlagen werden 8) muß ich jetzt aber mal loswerden.

                    Es gibt ja auch wieder andere, die sich Umhänge selber nähen und alte Werkzeuge, Schwerter u.a. Herstellen und damit das Mittelalter "nachspielen".
                    Das sind ja jetzt auch keine Militaristen, die gleich gegen die Bayern in den Krieg ziehen wollen, sondern Menschen, denen das Thema so gefällt, dass sie die Geschichte "nachspielen" und nicht wiederholen wollen !!!

                    Darin sollte man vielleicht mal den Unterschied sehen !!!

                    Das ist das gleiche über einen Kamm scheren, wie damals als der Satz die Runde machte:

                    "Alle Soldaten sind Mörder."

                    Das war/ist genauso ausgemachter Schwachsinn in meinen Augen. Dann gilt dies auch für jeden Jäger, Sportschützen und sogar Angler genauso zu.

                    Ich fahre auch einen Ex-Mod Landy, habe ich deswegen gleich etwas mit Kriegspielen und dergleichen am Hut ??
                    Nee, das ist ein Thema, welches mich nicht im weitesten Interessiert, das ist Geschichte von der ich so langsam die Schnauze voll habe, weil es immer wieder und immer wieder hervorgekramt wird und einem unter die Nase gerieben wird. Und es immer wieder heißt Ihr bösen Deutschen, Ihr habt damals angefangen..... bla bla bla..... und wir sind 'eh alle Na***......

                    Aber um wieder zum Thema zu kommen, ich fand den PP ganz nett mit all der Ausrüstung, aber mehr aus dem Technisch Interessierten Seite.
                    Ich schaue mir auch gerne Fahrzeuge an, die mit Ausrüstung vollgepackt sind, wobei mir egal ist, ob es ein Expeditionsfahrzeug, oder ein PP ist.
                    Genauso, wie der Lara Croft 130er, anschauen,ja, Inspirationen holen, ja kaufen eher nein.

                    Aber all dies ist auch nur meine Bescheidene Meinung.
                    109S3

                    Kommentar


                      #25
                      Hej,

                      also der in dem Heritage Museum ist auch Bewaffnet.

                      Das ist in GB allerdings auch kein Problerm, da man dort auch auf normalen Treffen bewaffnete Fahrzeuge, und Personen treffen kann. Wir waren mal auf so einer Ausstellung und da standen mehrere Militärfahzeuge und auch ein kleiner Panzer rum und danneben schön aufgestellt mehrere verschiedenen Maschinengewehre und ähnliche Sachen........

                      109S3

                      Kommentar


                        #26
                        @guido - war alles noch im grünen bereich (im doppelten sinne :D)

                        @snowking - es scheint nicht so einfach zu werden, im netz scheint es nirgendwo daten/maße für die anbauteile zu geben. der reserveradhalter, die bleche an den kotflügeln, die diversen halterungen und kästen ..... das wird richtig arbeit .... viel erfolg!!!

                        und grüße willys43 - dirk
                        43er Willys MB (Vater)
                        65er SIIa 109 Station (Sohn)

                        Kommentar


                          #27
                          Hej,

                          du könntest ja mal bei der Dunsfold Collection in GB nachfragen, ob die welche Daten rausrücken ??

                          oder das Modell kaufen, ausmessen, umrechnen und dann nachbauen.

                          109S3

                          Kommentar


                            #28
                            Ja wenn da jemand was findet her damit, freue mich über alle Beiträge dazu, wie gesagt ich hab Zeit, und durch einen dummen Zufall einen Serie III RHD 109" Diesel übrig. Wenn irgend jemand noch über die einzelnen funktionen bescheid weiß, ich bin echt dankbar, denn was sind das denn für tanks zwischen dem Sitz auf der Pritsche, und sind die 6 Rohre vorne und hinten alles Rauchkörper, oder sind das versorgungsanschlüsse wie sie z.B auch auf Schiffen verwendet werden. Ihr seht tausend fragen.

                            MfG von der Küste Ivo

                            Kommentar


                              #29
                              Hej,

                              also bei den Tanks hinter den Sitzen würde ich mal als Zusatztanks ansehen, wegen der Reichweite.

                              Die Rohre vorne und hinten dienen soweit ich es weiß für die Nebelwerfer.
                              Ein bißchen was kannst du auch aus dem Text lesen, den ich bei meinem Beitrag mit den Bildern angehängt habe lesen.

                              Infos zum PP gibt es schonmal hier
                              und hier


                              109S3

                              Kommentar


                                #30
                                ich ebenfalls ex-zdl und heute ehrenamtlicher KDV Berater hätte kein bedenken damit, wenn jemand einen pink panther aufbaut.....

                                es geht um das fahrzeug an sich und nicht um irgendeine verherrlichung von Kriegsspielzeug....
                                denn wer jeep oder landrover fährt, fährt immer auch ein fürs Militär konstruiertes, gebautes und auch militärisches genutztes fahrzeug....

                                ob die knarre drauf muß ist e andere frage... ?
                                ich weiß, daß in unserem land sogar attrappen verboten und strafbar sind......

                                vor 2 jahren wurde hier in der gegend ein belgisches Motorrad gespann auf der durchfahrt konfiziert, weil ne sperrholz MG drauf war...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X