@speedmaster :
O.k.,Fotos mache ich nach der nächsten ausgiebigen Handwäsche.An mein Auto kommt nur Wasser und... ein Schwamm,ein Ledertuch und vielleicht etwas Politur.Keine Waschstraße.Kein anderes Bier...aber das hatten wir ja schon.
Ich wohne an einem Hügel,der blasphemischerweise "Weyerberg" heißt, echte imposante 54m über N.N....auch wenn sich jatzt alle Mittel-bis Süddeutschen unter Euch am Boden wälzen vor Lachen (von den alpinen Nachbarvölkern ganz zu schweigen),so ist das hier in der norddeutschen Tiefebene doch schon eine weithin sichtbare Erhebung. In diesen Tagen ist hier der (nicht gepflasterte oder geteerte) Weg am Haus vorbei den "Berg" hinauf mit kristallinem Eis bedeckt,der Weg hinauf wird nicht gestreut- es ist eigentlich eine einzige Eisrinne und übrigens eine für unsere Verhältnisse tolle Rodelstrecke. Nun gibt es 400m weiter und fast 10m höher eine alte Dame, die mich bat, ihre Tageszeitung,die vom Zusteller nicht mehr zu ihr gebracht werden kann , für sie mit anzunehmen , sodaß ihre Haushälterin diese morgens dann mitnehmen kann,wenn sie sie besucht. Besagte Haushälterin schafft es aber auch nicht die Eisrinne hinauf. So mache ich mir einen Spaß daraus, mit dem Freely am Morgen,nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht habe, die Zeitung zu meiner Nachbarin zu bringen.
Dabei zeigt der Wagen beeindruckende Qualitäten,sowohl hinauf und-noch besser- downhill. Verdammt,macht das Spaß...allein für diesen Winter hat sich die Anschaffung dieses Fahrzeugs bereits gelohnt.Der richtige Kauf zur genau richtigen Zeit.Letztes Wochenende in Heidelberg die Serpentinen nach Gaiberg hinauf bei Extremnebel: meine Frau schreiend vor Angst neben mir,immer wenn sie in einen Abgrund sehen konnte."Es ist GLAAATTT,Mann,nicht do schnell !!" Eine Vollbremsung brachte sie zum Schweigen...kein Problem für dieses Fahrwerk.
Ich bin glücklich und stolz.Echt.
Bis dann,T.
Kommentar