Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die Beiträge von >Zio< und > marsulandy < haben mir schon weitergeholfen, aber !!!! Wenn ich jetzt das Relais lokalisiert habe, stellt sich mir ganz weitweg von jeder Hilfe die Frage, wie kann ich die Funktionalität dieses Bauteils untersuchen?????
Etwas Weiteres ist mir beim Suchen nach Fehlerquellen aufgefallen, die Sicherung 15A für die Alarmanlage im danebenliegenden Sicherungskasten, ist durchgebrannt. Sie hält immer eine kurze Periode und dann kommt die Bestätigung für ÖFFNEN oder SCHLIEßEN nicht mehr, weil die Sicherung mal wieder aufgeraucht ist. Es muß irgendwo eine Überlastungsquelle geben, aber leider habe ich keine Ahnung, wo zu suchen wäre.
Kundige Stellungnahmen würden mich hocherfreuen. In diesem Sinne im Voraus besten Dank.
Lr606
Zu deinem Relais.
Lege am Steuerkreis Strom an, dann sollte der Lastskreis geschlossen werden.
Kannst du mit einer Lampe Testen oder am Klacken des Relais hören.
Zur Sicherung, schau mal ob alle Stellmotoren von der ZV leichtgängig sind.
Meist ist einer verschmoddert und braucht zu viel Strom.
Auch können die Kabel zu den Türen durchgescheuert sein und einen Kurzschluss verursachen.
Hi Ralf, vielen Dank für Deine Mühewaltung. Das Diagramm ist eindrucksvoll. Die von Dir geäußerte Idee hinsichtlich der Stellmotoren ruft mir schlagartig die Unwilligkeit des Stellmotors an der Hecktür ins Gedächtnis. Ich werde mir die Hecktür also mal vorknüpfen müssen.
Nochmals besten Dank es grüßt
Johann (lr606)
Na, jetzt muß es ja gelingen. Bei den landies mit 2,25 l Motor gab es diesen ganzen Schwindel noch nicht man konnte sich immer
Mit einem Stück Draht helfen in die Dinger ist seit der Zeit soviel hineingeheimnisst worden. Eigentlich fehlen mir nur noch Luftsäcke.
Wie sin wir früher bloß losgefahren und erstaunlicherweisemhaben wir es überlebt. Damals gab es von Bosch nur einen mittig eigebau-ten Lüfter und alles Andere, die Eletrizität betreffende kam von Marchall seinerzeit auch inventors of darkness tituliert.
Also besten Dank, ich werde sehen was bei der Geschichte herauskommt!
Es grüßt Johann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar