...tja es ist wieder so weit der ösi weiß nicht weiter...
Ich war gestern mit meinem RRC (3,9 EFI) unterwegs und nach ca. 140 km begann er zu husten und zu stottern mit Fehlzündungen und klackern - als ob kein Sprit mehr drinnen wäre, aber er lief mehr schlecht als recht weiter. Bin dann gleich rechts ran gefahren um nachzusehen... aber zu sehen war nichts auch KEINE Warnlampe ging an und Temp. war auch ok.
Nachdem ich etwas blöd in die Landschafte schaute und mich noch blöder am Kopf kratzte, versuchte ich einen weiteren Startversuch und siehe da er lief... nicht ganz wie er soll aber er fuhr. Hab ihn dann mit ca 60 km/h gemütlich auch der Landstraße rollen lassen für ca weitere ca 70 km mit zwei weiteren Stillständen - war immer das Gleiche, Husten, Stottern, Leistungsabfall, Fehlzündungen und Rumpeln aber nach einiger Zeit "lief" er wieder.
Bis er dann 20 km von der Haustür entfernt liegen blieb und sich jetzt nicht mal mehr starten lässt, Starter dreht aber ist genau so als ob kein Benzin drinnen wäre sind aber sicher 15-20 l drinnen. Nach wie vor sind keine Lampen angegangen DAS EINZIGE IST die BENZINANZEIGE ging von alleine auf ganz VOLL - ist das ein Indikator für eine defekte Benzinpumpe/verstopften Filter, Leitungen sollten dicht sein denn es tropft nichts und riecht nicht.
Bin WIRKLICH DANKBAR für jeden Tipp...
DANKE für eure Mühen!!
Grüße aus den Bergen ;-)
Kommentar