Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exzerpt von Yoyos Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exzerpt von Yoyos Vorstellungsthread

    Wofür ist ein Classic Data Gutachten gut?

    #2
    AW: Neu im Club

    für leute die einfach nur geld haben
    anstatt leidenschaft für ne betagte serie...


    sowas wie der MICHELIN katalog für briefmarkensammler
    jeder hat ihn, aber keiner glaubt wirklich an das, was drin steht

    Kommentar


      #3
      AW: Neu im Club

      Ah, ich verstehe. Zeig das Gutachten der Versicherung und nimm das Hochsetzen des Tarifes als Beweis für die positive Einschätzung der Portfoliorendite des Assets.

      Kommentar


        #4
        AW: Neu im Club

        Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
        .....die positive Einschätzung der Portfoliorendite des Assets.
        Die waaas? Ich versteh nur railway station. Ich dachte das ist ein deutsches Forum?! ;)
        Immer des Gschiess mit der Elly

        Kommentar


          #5
          AW: Neu im Club

          @Guido: Man hat dir schon versucht deine Karre zu klauen und bei mir haben sie's geschafft. Jetzt wohnen wir beide, vorsichtig ausgedrückt, auf dem Land.

          Er wohnt in Berlin - ich hätte auch eines. Ich würde es vllt. nicht direkt der Versicherung unter die Nase reiben, wenn die nicht explizit danach verlangen, aber es auf jedenfall in der Hinterhand halten für den Fall, dass die Karre morgens einfach mal weg ist.

          Das reduziert zumindest den finanziellen Schaden etwas...

          Viele Grüße,
          Kilian
          Freiheit wäre geiler!

          Kommentar


            #6
            AW: Neu im Club

            @ JimmiZ Zu deutsch: gib Geld aus, damit Du Dir bestätigen lässt, dass Du richtig Geld ausgegeben hast und deswegen fortan noch mehr Geld ausgeben darfst, um die Einstiegsausgabe abzusichern, was Dich aber im Gegensatz zum unkündbaren Klingeltonabo nicht stört sondern freut, auch wenn es teurer als dieses ist. Klar? :D Naja, die Zeiten in denen man eine Beziehung zur Serie noch erschraubte schwinden, heute holt man sich ein eben Gutachten, welches einem die Richtigkeit seiner Beziehung bestätigt. Ich empfehle einen goldgefassten Holzrahmen fürs Büro. Früher hat man das gewusst, wenn man nach getaner Arbeit ein Bier geöffnet hat und sich darüber freute, dass der Motor endlich wie ne Katze schnurrt.
            Am Ende wird man mit schwarzen Fingern beim Treffen schief angeguckt und unter die Haube darf nur noch der exklusive "Experte" schauen, falls er weiße Baumwollhandschuhe und den richtigen Tarif hat. Und das meint das Gegenteil von Günstig, da die Wertschätzung seiner Expertise in Ermangelung von Ahnung mehrheitlich über den verlangten Stundensatz läuft. Dafür wird der dabei gefilmt, damit man am Designerklappgrill für 400 Euro was zum zeigen hat. Das gelebte technische Wissen der Gemeinschaft wird im gleichen Maße abnehmen, wie der Devotionalienhandel mit Labelkram von Schlüsselanhängern, über Kravatten bis ledergefassten Bordmappen zunehmen wird. Die Fähigkeit einfach mit einem Schlafsack und einem groben Ziel loszufahren ohne sich mit GPSKarten, Gadgets, Gizmos und Edelcampingkruscht, bis Unterkannte Oberlippe aufzumunitionieren (gaaanz wichtig der Rundrumversicherungsschutz, die Reiserückholversicherung und die Anfrage beim auswärtigem Amt wie es denn mit Minenfeldern und Durchfall in der Türkei aussieht) wird ebenfalls abnehmen und plötzlich häufen sich die Fragen ob man mit den derben Arbeits- und Reisefahrzeugen wohl die 50 Kilometer zum Treffen schaffen wird, oder ob man nicht doch besser trailern sollte, und vor allem welcher Oberklasse SUV das bessere Zugfahrzeug für das Seriengespann ist. Die Steigerung sind dann beheizte Garagen mit spiegelglänzenden Böden und Kirmespokalen statt Werkzeug, falls die Serie es in die Oldtimeroberliga schafft. Habe ich alles schon durch. War beim Benz so, war bei BMW so, war bei Audi so, war bei Citroen so, wird auch hier so sein. Der ganz normale Lauf der Dinge und sich zu freuen demnächst "sein" Classic Data Gutachten zu bekommen gehört zu den untrüglichen Anzeichen dieser Entwicklung.

            Kommentar


              #7
              AW: Neu im Club

              das Gutachtem nutzt ab und an dem, der im Falle einer hastigen Ehe-Scheidung den Wagen los lässt.
              Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)

              Kommentar


                #8
                AW: Neu im Club

                #


                Hallo Guido,

                Dein Wortschatz und Sprachstil wurden an anderer Stelle bereits gelobt, Dein fachliche Expertise sicherlich genauso – bin mir aber nicht sicher, ob hier schon jemand die Chuzpe hatte zu sagen das Du etwas kauzig bist: denn erst wirfst Du hier im Thread Thesen und mehr oder weniger offene Fragen auf um sie dann selbst in epischer Breite und elogen zu beantworten und dann bist Du scheinbar der einzige richtige Kerl hier im Club, der selbst schraubt, ölverschmierte Lederkutte trägt und sich im Wildwasser rasiert. Warum wetterst Du so gegen Gadgets, Labels & Designerkram ? Ist doch (auch) Deine (eigene) Zunft.

                Ja, ich doktore nicht am Motor rum, sondern überlasse das Experten.
                Ja, so ein Wagen ist auch ein Asset.

                Aber: die Freude & Leidenschaft für den Landy oder die Serie teile ich gleichermaßen.

                Das Gutachten ist nicht für meine Vitrine, sondern für den Fall der Fälle, das die Kiste geklaut wird: Du weist doch genau, dass die Kasko-Policierung einer Wertschätzung bedarf.

                So oder so: schönen Abend + gute Fahrt!
                Y0Y0

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neu im Club

                  Kauzig? Natürlich, sonst wäre es ja auch nur ein austauschbares Asset. Aber ansonsten wie Du schon schreibst:

                  Ja, ich doktore nicht am Motor rum, sondern überlasse das Experten.
                  Ja, so ein Wagen ist auch ein Asset.
                  Ich sage es mal so: die einzige Gemeinsamkeit ist die gewählte Fahrzeugsmarke, und selbst die ist in meinem Fall reiner Zufall. Ansonsten trennen uns im Zugang zur Materie Welten. Es ist völlig ok, sich eine fertig gehübschte Serie zu kaufen. Und bestimmt habt ihr auf eure Art auch Spaß damit, ggf. verbindet euch auch eine Leidenschaft mit dem Objekt. All das stelle ich nicht in Abrede. Ich bin hier der Anachronismus. Ich spüre, meine Zeit läuft ab, weil die Zahl derer wächst, die verstimmt reagieren, wenn sie merken, dass man sich eben nicht mit 10, 20, 30.000 Euro in eine erdige, aus inniger Beziehung von Mensch und Materie erwachsene Lebenshaltung einkaufen kann. Es gibt einen Unterschied, ob man seine Jeans in zig Festivals runterschlumpft, oder ab man sie Pre-Used kauft.
                  Beide Zugänge wären völlig ok, wenn nicht der eine dem anderen den Hahn abdrehte, indem er den Markt mit Geld flutet. Und wenn der mit dem Geld nicht ständig versuchen würde sich qua Kauf zwischen die zu drängeln, denen Geld völlig schnuppe und der klassenlose Austausch über das Schrauben und Fahren alles ist. Und selbst das dazwischendrängeln ist auch ok, wenn mann eben nicht auch noch ständig auf die Befindlichkeiten der Lookalikes Rücksicht nehmen müsste, die sich zurückgesetzt fühlen, weil sie eben nur kaufen, es aber nicht leben. Und zu meiner Welt gehört der Vorteil der Serien, dass sie vom Studenten bis zum Geschäftsführer eine Gemeinschaft bieten. Assetkäufe sind die Gentrifikation der Szene. Das ist, wenn auch ungewollt, kein Einstieg in eine Gemeinschaft, sondern deren feindliche Übernahme. Vorsichtiger ausgedrückt, deren nachhaltige Veränderung und Reduzierung der Zugänge durch Finanzpotentialschranken. In meiner Welt kann man sich nicht einkaufen, nur einbringen. Soviel zu Deinem gekauftem Asset und der Kompatibilität unserer Welten. Lern schrauben, habe Spaß am Warten und Reparieren der Serie, dann kommen wir auf Augenhöhe, bis dahin fahren wir zufällig die gleiche Marke. Und keine Sorge, ob ich hier noch lange rumkauze - den Assetkäufern gehört ganz klar die Zukunft der Serien. Es stand ja schon in der FT, dass alte Serien eine sichere Anlage mit überdurchschnittlichen Wertzuwachsaussichten sind.
                  Und hey, Du wirst lachen, ich meine das ganze nichtmal persönlich. Ich kenne Dich nicht, daher schließe ich nicht aus, dass Du ein ganz netter Typ bist, Du bist halt gerade ohne es zu wollen quer durch meinen Vorgarten gefahren und ich begreife gerade, dass es demnächst eh Deiner ist. Daher sei mir ein wenig Trauerarbeit erlaubt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neu im Club

                    ach Gott, wenn du nicht so recht hättest - düstere Wolken am Horizont...
                    aber es gibt auch noch andere, die sich eine Serie zur Therapie zulegen und Schrauben und Freude daran haben - keine Sorge ganz werden die Originale nie aussterben! ;)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neu im Club

                      warum bitte soll man nicht für den (hoffentlich niemals eintretenden) fall eines unverschuldeten
                      unfalles mit totalschaden oder im falle eines diebstahls wissen was sein auto wert ist damit man
                      von der versicherung wenigstens einen grossteil des geldes wieder bekommt.
                      egal ob selbst restauriert oder fertig gekauft,ein wertgutachten für ein hochpreisiges fahrzeug
                      kann auf keinen fall schaden.
                      bei meinem lohnt das nicht,ist nur ein alter gebrauchsgegenstand mit maximalem
                      wiederbeschaffungswert von etwa 4-5000.- €uro...........

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neu im Club

                        #



                        Das tut mir leid, Guido: wollte weder fraternisieren noch Deinen gutgepflegten Vorgarten durchfahren schon gar nicht übernehmen. Einer reicht mir. Falls ich zwischen den Zeilen lesen darf, ehrt Dich auch Deine Trauerarbeit. Und Deine Lebensart, was alte Klamotten und stoned-washed Jeans angeht, klingt sympathisch - aber der Rest?

                        Dein Klassenkampf scheint mir etwas zu polarisierend.

                        Die vier SIII Romantiker mit schicken Vehicles gentrifizieren doch nicht die Landy Scene. Kommt es jetzt zu sozialen Unruhen? Schon der Begriff ist ungeeignet, kommt doch gentry aus dem Englischen und steht für „niederen Adel“. Fährt der nicht Serie?

                        Nein im Ernst: eine gepflegte Serie mehr erfreut doch die Szene. Mir ist bislang von allen Landy_Fahrern im meinem Kiez nur Sympathie entgegen gekommen.

                        Glaubst Du wirklich, dass in Zukunft ganz viele „arme Schlucker“ sich künftig keine Serien mehr für einen Appel & Ei (600 Pounds) kaufen können, weil die jetzt alle bei den Bonzen im englischen Garten stehen?



                        Y0Y0

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neu im Club

                          Zitat von gustel Beitrag anzeigen
                          für leute die einfach nur geld haben
                          anstatt leidenschaft für ne betagte serie...
                          Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
                          Naja, die Zeiten in denen man eine Beziehung zur Serie noch erschraubte schwinden, heute holt man sich ein eben Gutachten, welches einem die Richtigkeit seiner Beziehung bestätigt. Ich empfehle einen goldgefassten Holzrahmen fürs Büro. Früher hat man das gewusst, wenn man nach getaner Arbeit ein Bier geöffnet hat und sich darüber freute, dass der Motor endlich wie ne Katze schnurrt.
                          Am Ende wird man mit schwarzen Fingern beim Treffen schief angeguckt und unter die Haube darf nur noch der exklusive "Experte" schauen, falls er weiße Baumwollhandschuhe und den richtigen Tarif hat. Und das meint das Gegenteil von Günstig, da die Wertschätzung seiner Expertise in Ermangelung von Ahnung mehrheitlich über den verlangten Stundensatz läuft. Dafür wird der dabei gefilmt, damit man am Designerklappgrill für 400 Euro was zum zeigen hat. Das gelebte technische Wissen der Gemeinschaft wird im gleichen Maße abnehmen, wie der Devotionalienhandel mit Labelkram von Schlüsselanhängern, über Kravatten bis ledergefassten Bordmappen zunehmen wird. Die Fähigkeit einfach mit einem Schlafsack und einem groben Ziel loszufahren ohne sich mit GPSKarten, Gadgets, Gizmos und Edelcampingkruscht, bis Unterkannte Oberlippe aufzumunitionieren (gaaanz wichtig der Rundrumversicherungsschutz, die Reiserückholversicherung und die Anfrage beim auswärtigem Amt wie es denn mit Minenfeldern und Durchfall in der Türkei aussieht) wird ebenfalls abnehmen und plötzlich häufen sich die Fragen ob man mit den derben Arbeits- und Reisefahrzeugen wohl die 50 Kilometer zum Treffen schaffen wird, oder ob man nicht doch besser trailern sollte, und vor allem welcher Oberklasse SUV das bessere Zugfahrzeug für das Seriengespann ist. Die Steigerung sind dann beheizte Garagen mit spiegelglänzenden Böden und Kirmespokalen statt Werkzeug, falls die Serie es in die Oldtimeroberliga schafft.
                          Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
                          Ich sage es mal so: die einzige Gemeinsamkeit ist die gewählte Fahrzeugsmarke, und selbst die ist in meinem Fall reiner Zufall. Ansonsten trennen uns im Zugang zur Materie Welten. Es ist völlig ok, sich eine fertig gehübschte Serie zu kaufen. Und bestimmt habt ihr auf eure Art auch Spaß damit, ggf. verbindet euch auch eine Leidenschaft mit dem Objekt. All das stelle ich nicht in Abrede. Ich bin hier der Anachronismus. Ich spüre, meine Zeit läuft ab, weil die Zahl derer wächst, die verstimmt reagieren, wenn sie merken, dass man sich eben nicht mit 10, 20, 30.000 Euro in eine erdige, aus inniger Beziehung von Mensch und Materie erwachsene Lebenshaltung einkaufen kann. Es gibt einen Unterschied, ob man seine Jeans in zig Festivals runterschlumpft, oder ab man sie Pre-Used kauft.
                          Beide Zugänge wären völlig ok, wenn nicht der eine dem anderen den Hahn abdrehte, indem er den Markt mit Geld flutet. Und wenn der mit dem Geld nicht ständig versuchen würde sich qua Kauf zwischen die zu drängeln, denen Geld völlig schnuppe und der klassenlose Austausch über das Schrauben und Fahren alles ist. Und selbst das dazwischendrängeln ist auch ok, wenn mann eben nicht auch noch ständig auf die Befindlichkeiten der Lookalikes Rücksicht nehmen müsste, die sich zurückgesetzt fühlen, weil sie eben nur kaufen, es aber nicht leben. Und zu meiner Welt gehört der Vorteil der Serien, dass sie vom Studenten bis zum Geschäftsführer eine Gemeinschaft bieten. Assetkäufe sind die Gentrifikation der Szene. Das ist, wenn auch ungewollt, kein Einstieg in eine Gemeinschaft, sondern deren feindliche Übernahme. Vorsichtiger ausgedrückt, deren nachhaltige Veränderung und Reduzierung der Zugänge durch Finanzpotentialschranken. In meiner Welt kann man sich nicht einkaufen, nur einbringen. Soviel zu Deinem gekauftem Asset und der Kompatibilität unserer Welten. Lern schrauben, habe Spaß am Warten und Reparieren der Serie, dann kommen wir auf Augenhöhe, bis dahin fahren wir zufällig die gleiche Marke. Und keine Sorge, ob ich hier noch lange rumkauze - den Assetkäufern gehört ganz klar die Zukunft der Serien. Es stand ja schon in der FT, dass alte Serien eine sichere Anlage mit überdurchschnittlichen Wertzuwachsaussichten sind.
                          Ich bin komplett entsetzt über diese völlig unmöglichen Aussagen, gkuehn.
                          Wer gibt Dir eigentlich das Recht, derart kaltschnäuzig und undifferenziert über ein Forumsmitglied und dessen Auto zu urteilen, welches Du gar nicht kennst und hier in freundlicher Absicht sein Auto vorstellt?
                          Und wie kommst Du eigentlich zu der irrigen Annahme, daß Deine Sicht der Welt die richtige ist?
                          Frustration?
                          Sozialneid?
                          Kleinbürgerliche Sicht der Dinge?

                          Und wie kommst Du eigentlich zu der Ansicht, daß man nur dann eines alten Land Rovers würdig ist, wenn man ihn selbst zerlegt und wieder zusammengesetzt hat. Und wenn man keine dreckigen Fingernägel hat, auch eine Serie nicht fahren darf. Und in jedem Fall unbedingt selber schrauben muß.

                          Das ist ähnlich absurd, als wenn ich Dir erklären würde, daß meine erste Begegnung mit einem Land Rover, die 1969 auf dem Gestüt meines Patenonkels in den Cotsworlds stattfand, wo der Wagen neben dem Bentley SIII und dem Aston Martin DB5 in der Garage parkte, den einzig akzeptablen Zugang zu so einem Auto darstellt und der Besitz eines Land Rovers ohne ein paar Hundert Hektar, ein Landhaus, eine Bulldogge und einige geerbte Constables im Salon peinlich und die Vortäuschung falscher Tatsachen ist und das Fahren eines solchen Autos unbedingt zuvor einen Besuch beim Schneider erfordert, um ein anständiges Tweed-Jackett anmessen zu lassen.

                          Und, ja, ich schraube auch nicht selber, der Land Rover steht neben mehreren anderen, auch alten, Autos, die Du vermutlich verächtlich als Autos für Menschen, die böse Spekulanten und keine wirklichen Liebhaber sind, abtuen würdest, in seiner Garage, ich bewohne auf Reisen kein Zelt, sondern das erste Haus am Platz und ich pflege mein Abendessen nicht auf einem Camping-Grill zuzubereiten.
                          Liebe ich deswegen mein Auto weniger als Du?
                          Darf ich deshalb keine Land Rover fahren, weil ich aus einer anderen Welt komme?
                          Zählt es nicht, daß bis heute der Corgi Toys Land Rover aus meiner Kinderzeit auf meinem Schreibtisch steht und ich mir einen Kindheitstraum erfüllt habe?
                          Hast Du als kleiner Junge schon, wie ich, beim Rover-Händler die Prospekte geholt und bis heute gesammelt?
                          Werfe ich Dir vor, daß Du wahrscheinlich nicht mit Oxbridge-Accent sprichst, wenn Du mit Deinem Auto kommunizierst?

                          Wie wäre es, sich mit etwas britischer Gelassenheit darüber zu freuen, daß jemand sich ein wunderschönes Auto gekauft hat und auch, wenn er völlig anders denkt als Du, die Freude an diesem Auto empfindet und das Straßenbild bereichert?
                          Wie wäre es, etwas weniger deutsch-verbiestert zu reagieren, wenn Menschen nicht so sind, wie man es sich in seiner kleinen Welt so ausmalt?

                          Über soviel Intoleranz eines Moderators ziemlich irritierte Grüße, BM.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neu im Club

                            Du hast zwar nicht recht, indem Du mir unterstellst, dass ich irgendjemanden das Recht abspräche einen Landy zu fahren. Aber du hast Recht, dass ich offensichtlich kein Recht habe meinen Standpunkt an dieser Stelle auszureiten. Um im Bild zu bleiben, mein Vorgarten gehört mir bereits nicht mehr.

                            Also denn: Tut mir leid. Ich wollte nicht persönlich werden. Es wäre schön, und würde mich sehr freuen, wenn ich ab und wann noch mal auf das Haus schauen darf, in dem ich so gerne wohnte. Ich werde auch nicht mehr stören.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neu im Club

                              Ich bin natürlich weit weg von einer Position die dir Tips geben darf , aber ich habe dieses Forum und deine Beiträge nahezu vollständig gelesen und eines ist mir aufgefallen - deine Postings wurden im Laufe der Zeit immer verbitterter , sarkastischer und intoleranter und ganz besonders in den letzten Monaten . Daher wäre eine Auszeit hier sicher angezeigt , Fachwissen kann ja weiter über deinen Blog abgerufen werden .

                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X