Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein kleines wunder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein kleines wunder

    mein freelander hat nun knapp 140000km auf der uhr und das fahrverhalten wurde nun immer schlechter und die geräusche ( dröhnen ,quitschen, knarren u.s.w) wurden immer mehr.
    muß aber auch dabei sagen das ich ihn nicht immer schonend behandelt habe.ehrlich gesagt habe ich ihn sehr gequält( gelände u. anhängerbetrieb.

    letzte woche habe ich mal ein paar euros ausgegeben und das hat ware wunder bewirkt.der freelander macht nun keine geräusche mehr und das fahrverhalten ist wie am ersten tag.

    gewechselt habe ich alle gummilager und die stoßdämfer.

    den wechsel der gummilager kann ich nur jedem empfehlen der geräusche am freelander hat.

    #2
    Dann doch mal ganz konkret:
    Was hast Du alles erneuert? Die Aufhängungen des Differenzials? Die Buchsen der Querlenker hinten? Da beginnt bei mir auch langsam der Verscheiß. Ich hatte aber angenommen, dass ich dazu den ganzen Querlenker tauschen muss.
    Gruß
    Ulrich

    Kommentar


      #3
      Original von Ulrich
      Dann doch mal ganz konkret:
      Was hast Du alles erneuert? Die Aufhängungen des Differenzials? Die Buchsen der Querlenker hinten? Da beginnt bei mir auch langsam der Verscheiß. Ich hatte aber angenommen, dass ich dazu den ganzen Querlenker tauschen muss.
      Gruß
      Ulrich

      3x aufhängungen des differenzials ( wenn die gummis oppe sind,drückt es sich beim rückwertsfahren u. lenkung eingeschlagen unter das bodenblech und die kardarnwelle schleift am blech)

      alle lager der hinterachse 12 stk.

      lager vom querlenker vorn 4 stk.

      lager stabi 2 stk.

      mach sie alle neu und du wirst dich wundern.die ganze karre rolt ganz anders.
      gekauft habe ich sie alle bei allradkontor bremen.günstig und schnell in der lieferung.

      ich schraube jetzt schon 24 jahre an autos aber so etwas habe ich noch nicht bei anderen autos erlebt.die querlenker oder lenkslänker bewegen sich bei diesem auto so stark,das wenn die gumis oppe sind da metall an die achse kommt und schon fängt das dröhnen und knarren an.wenn dein freelander mehr wie 100000km auf der uhr hat kannst du sie getrost neu machen.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank erstmal!
        Der Wagen hat erst 71.000 km weg. Ich habe aber im letzten Herbst festgestellt, dass die Gummibuchse (oder wie man das Ding auch immer nennt) an einem Querlenker langsam am kaputtgehen ist. Noch hat das keine spürbaren auwirkungen. Aber ,am ,uss ja nicht so lange warten. Ich war allerdings der Meinung, ich müsste dazu den ganzen Lenker wechseln. Das ist also nicht der Fall? Wie hast Du die Buchsen rausbekommen? Lenker ausgebaut und unser der Presse ausgepresst?
        Das Problem mit den drei Differenzialaufhängungen ist mir bekannt. Da habe ich ein Auge drauf.
        Gruß
        Ulrich

        Kommentar


          #5
          Nochmal ein Versuch, lostktmboy zu erreichen:
          Du hast geschrieben, Du hast alle LAGER der Hinterachse gewechselt. Ich frage mich nun, ob sich die aus den Längs- und Querlenkern auspressen lassen und ob es die separat gibt. Ich kenne nur Reparatursätze, bei denen die gesamten Lenker verkauft werden. Ich hätte gerade die Möglichkeit, an so einen Komplettsatz zu kommen. Wenn es aber nicht Not tut...
          Danke!
          Ulrich

          Kommentar


            #6
            der kommplettsatz bei der e-bucht ist gut,für den letzten satz hat er ca.100€ bekommen.das war ein guter preis.habe ich für meine einzeln gekauften lager auch bezahlt.nur hatte ich mehr arbeit.wenn du keine presse hast würde ich den satz nehmen.

            Kommentar


              #7
              @ lostktmboy:
              Danke. Stelle also fest: Die Lager gibts also auch einzeln. Werde trotzdem am Komplettsatz dran bleiben (beim letzten war ich mir darüber noch unsicher).
              Ulrich

              Kommentar

              Lädt...
              X