Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Freunde des Range Rover!!! Wenn Ihr Lust habt, werft mal einen Blick auf die Rechnung. Ist ein offizieller Land Rover / Range Rover / Jaguar Dealer
Ich würde gern mal die eine oder andere Meinung dazu hören.... äähm Lesen... ;-)
Gemacht wurde:
Inspektion / TÜV / Vorne Bremsscheiben und Brems Belege / Hinten Brems Belege / Rechte Spurstange / Hinterachse Buchsen??? u.s.w.
Wohl gemerkt! Ich will nicht meckern.... Ich selber habe eine höheren Rechnung erwartet.
Das ist ein ganz großes "Aua!". Knapp 2.000,-EUR! Ist ja einiges gemacht worden aber ich finde es weitaus zu viel Geld.
Bei solchen Situationen weiß man nicht, was angebrachter ist; das Lachen oder das Staunen.
Ölwechsel ist überteuert, allerdings bei allen Premiumhäusern so üblich. Total unverschämt, aber allgemein bekannt.
(Ich nehme den Ölwechsel grundsätzlich raus, sofern kein fairer Preis gemacht wird. Referenz ist Mr. Wasch.)
Der Rest erscheint mir moderat überteuert, aber nicht als Wucher.
Meine freie (aber auf Engländer spezialisierte) Werkstatt ist gefühlte 10% günstiger.
wenn hier noch der Pomp des Glaspalastes mit finanziert wird, erscheint mir das im Rahmen.
Für mich sieht die RG ok aus. Stundenansatz scheint 80.- zu sein. 680.- Arbeit ( ein ganzer Arbeitstag ) , 750.- Teile, 185.- Betriebsstoffe plus Gebühren und Mwst.
Denke nicht dass man erwarten kann dass die halbe Karre zerlegt wird für 1000.-, oder? is ja kein Polo :-)
Der Preis für die Castrolplörre ist abartig. Würde ich niemals einfüllen das öl (5l dürfte man im netz für 35 € bekommen), mobil 1 0w40 ist um längen besser.
Hallo, so sieht eine ganz normale Landrover Rechnung aus. Sicherlich ist das Öl beim Einkaufen im Internet um einiges günstiger zu bekommen, aber man kann wohl nicht erwarten, dass eine Landrover Werkstatt diese Preise ebenfalls hat. Übliche Inspektions Preise liegen bei circa 1.200 Euro ohne Sonderarbeiten. Ich denke das ist bei anderen Werkstätten nicht anders, es seiden es handelt sich um eine freie Werkstatt.
Hallo Danke für euere Antworten und Meinungen.
Ich sehe es ähnlich wie RR-Frank. Ich habe mein Fahrzeug bisher immer und ausschließlich beim Autorisierten Land / Range Rover Service warten und Pflegen lassen. Ein normaler Service mit Ölwechsel, div. Prüfungen u.s.w. liegt eh schon immer zwischen 800,-- und 1.200,-- EURO. Die ganzen Zusatzarbeiten, sowie Erstzteile kommen halt diesesmal hinzu. Ich bemerke ja auch ganz klar eine Verbesserung im Fahrwerk. Vor dem auswechseln der Spurstange habe ich bei unebener Straße immer ein leichtes klapper / polter Geräusch vernommen. Vom hinteren Bereich ein Quitschähnliches Geräusch. Dieses ist nun sämtlich verschwunden. Ich selber habe mit höheren Kosten gerechnet. In anbetracht dessen, bin ich nach wie vor zufrieden.
will mal so sagen: die ersatzteile bekommst du auch im freien kfz-handel, und den einbau kann dir eigentlich auch jede gute freie werkstatt erledigen. nur liegst du da bei den kosten weit unter dem, was der kfz-meister mit dem green oval auf dem kittel verlangt. und von dem, was du sparst, kannst du dir mit deiner lebensabschnittsgefährtin ein supertolles wochenende in einem schönen hotel gönnen
Der Ölpreis ist trotzdem eine Unverschämtheit, die haben doch keine 5l Kanister, sie haben große Fässer. Da bezahlt man dann 3 € für den Liter Öl. Solche Prozente draufzuhauen ist einfach Wahnsinn.
Eine ganz normale Rechnung. Das mt dem Öl weis man ja vorher.
wenn es mein Wagen wäre, würde ich die Buchsen hinten links jetzt auch noch machen lassen, sowie den anderen Spurstangenkopf. Das verschleisst ja genauso, und hat die gleiche Laufleistung.
Ich finde wenn man beim Ankauf ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug vom Fachhändler erwartet, muss man es auch dort pflegen lassen. Ich halte das auch so.
wenn die anzeige aufleuchtet muß getauscht werden. ansonsten kann bei vorsichtiger demontage der sensor wiederverwendet werden. war bei meinem jedenfalls immer so.
@ MR BIG @ erzengel
Natürlich habt ihr recht mit eurer Aussage entsprechend "Oel Bremsbelagfühler Warnkontakte u.s.w u.s.w. u.s.w. Allerdings ist es bei mir so, das ich nicht dabeistehe.
Ich bin ganz sicher, das man den einen oder anderen Euro da einsparen könnte. Ich Denke das das nichts mit Land / Range Rover zu tun hat. In jeder Werkstatt wird man bei Oel und diversen Kleinkram wohl nicht immer so bedient wie es möglicherweise sein sollte. Zu erwähnen ist wohl auch noch der Aufwand, welchen ich hätte, wenn ich z.b. das Oel irgendwo im Baumarkt oder sonst wo einkaufe. Dann stelle ich mich dazu, und schaue, das nichts gewechselt wird, was nicht unbedingt sein muss? Nein, irgendwo muss man schon ein wenig Vertrauen entwickeln. Sollte dieses jedoch missbraucht werden, so kann ich sehr wohl zur Sache kommen. Ich habe durchaus für ganze 100,-- EURO bei einem Land Rover / Jaguar Händler einen Mahnbescheid erlassen. Ich bemerke ja auch an den hier gemachten Aussagen, das die Rechnung an sich schon in Ordnung ist. Nochmal Danke für eure Meinungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar