Ich hatte das Auto einmal draußen stehen, prompt hat jemand den Heckscheibenwischer verdreht, der stand morgens also nicht mehr rechts unten, sondern links. Ich hab mir zunächst nichts dabei gedacht und war der Meinung, dass ich den vielleicht ausgemacht habe, als er gerade beim Wischen war. Na ja, der Frontscheibenwischer läuft immer wieder zurück, egal wann man den Motor/die Zündung ausmacht.
Der Heckwischer sieht von außen und auch wenn man ihn ausbaut (Sche#*Clipse an der Hecktürabdeckung) eigentlich unversehrt aus.
Ich habe nun festrgestellt, dass der F2 trotz Can-Bus-Technik drei Sicherungskästen hat. Einen vorne im Motorraum (ist aus Österreich) und zwei hinten im Kofferraum, dort habe ich keine kaputte Sicherung entdeckt.
Eine Suche im Forum ergab (bis jetzt) kein Ergebnis. Ich hab zwar mehrfach (für andere LR-Modelle) gelesen, Batterie für 10 Minuten abklemmen und dadurch das System resetten, das hat aber leider nicht geholfen. Irgendwann habe ich aufgegeben, mich durch die Trefferliste zu quälen, das waren 7 Seiten und manche Threads haben wiederum 11 Seiten, wo dann ein einziges Mal auf Seite 7 geschrieben wurde, dass das Wischerblatt am Heckscheibenwischer von irgendwas betroffen war.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte oder hat nen Zaubertrick auf Lager? Ich hab auch schon versucht am Stecker, der auf den Heckwischermotor kommt was auszumessen, aber dafür war ich anscheinend nicht geschickt genug, irgendie kamen da nur kurzzeitige Anzeigen raus, die auch von mangelhaftem Aufsetzen der Messspitzen kommen könnten.
Ein neuer Wischermotor kostet von Valeo (von nem britischen Versender) 165 Euro bis er hier ist, bei uns werden ca. 200 aufgerufen und was der Händler aufruft will ich gar nicht wissen. Mir wär's lieber, es gäbe da eine günstigere Lösung...
Kommentar