Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das lief heute über Agentur. Das Foto, dass die News garniert: eine Reihe von Range Rover-Modellen auf Halde.
Range Rover sport utility vehicles sit on the lot at Landrover of Hunt Valley in Cockeysville, Md., Thursday, Jan. 25, 2007. Land Rover is a brand of the Ford Motor Co. Ford Motor Co. lost $5.8 billion in the fourth quarter amid slumping sales and huge restructuring costs, pushing the fabled automaker's deficit for the year to $12.7 billion, the largest in its 103-year history.[I]
Also. Ich gehe morgen zur Bank. Einen Defender hab ich schon. Jetzt will ich Land Rover. Mal sehen, was Ford für Geld so alles tut… ;(
allerdings könnte mein übernahmeangebot bei den herren vielleicht doch nicht so ernst genommen werden. denn ich fand auch dies:
Mit 6 923 Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2006 hat Land Rover im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 2,2 Prozent erwirtschaftet. Das ist nach Angaben des Geländewagenherstellers vor allem dem Range Rover Sport zu verdanken, auf den mit 2 426 Anmeldungen hierzulande der Löwenanteil der Land Rover-Zulassungen entfällt. Weltweit konnte der Hersteller im vergangenen Jahr mit 192 500 zugelassenen Fahrzeugen um vier Prozent gegenüber 2005 zulegen. Für 2007 wird erneut ein ähnlich positives Ergebnis erwartet. Dazu soll die Markteinführung von drei Neuerungen sorgen: der kraftvolle TDV8 Motor für den Range Rover Sport, der überarbeitete Defender und vor allem die zweite Modellgeneration des Freelander, der ab dem 5. Mai bei den Händlern stehen wird.
aber muss man ja DAS GROSSE UND GANZE SEHEN. und das sieht dann halt so aus: (detailierter, mit ankündigung von aston martin-verkauf und gesabbel über LR & Co.):
Der schwer angeschlagene Autokonzern Ford hat 2006 wegen der geschäftlichen Misere in Nordamerika einen Rekordverlust von 12,7 Milliarden Dollar (9,8 Mrd Euro) verbucht. Der Ford-Gewinn in Europa ist hingegen 2006 stark gestiegen.
Der neue Konzernchef Alan Mulally will Ford durch Massenentlassungen, zahlreiche Fabrikschließungen und neue Automodelle in Nordamerika wieder auf Vordermann bringen. Mulally verwies in einer Analystenkonferenz darauf, dass Aston Martin zum Verkauf stehe. Im Hinblick auf Volvo, Jaguar und Land Rover betonte der Ford-Konzernchef, dass man ständig alle Geschäftsbereiche strategisch und operativ prüfe, doch habe es keine neuen Entscheidungen gegeben. Er verwies aber auf die erheblichen Fortschritte bei den drei Luxus-Marken. (NA, IST DAS KEINE SCHÖNE MANAGER-SPRACHE FÜR: MAL GUCKEN, WIE WIR DAS ZEUG ZU GELD MACHEN KÖNNEN, VOR ALLEM, WENN UNS DER NEUE FREELANDER NICHT DEN ARSCH RETTET!!!!)
Die Ford Motor Company wird auch 2007 tiefrote Zahlen schreiben, weil die Restrukturierung auf vollen Touren weiterläuft. Mulally, der im September von Boeing zu Ford gestoßen war, will den Autoriesen auch in Nordamerika bis 2009 in die Gewinnzone bringen. (SOLL HEISSEN: DER KNABE STEHT AUF ZAHLEN, NICHT AUF LEIDENSCHAFTEN UND MENSCHEN)
Restrukturierungsaktionen und Wertberichtigungen belasteten Ford im vergangenen Jahr mit 9,9 Milliarden Dollar nach Steuern. Unter Ausklammerung von Sondereffekten betrug der Verlust nach Steuern aus dem laufenden Geschäft 2,8 Milliarden Dollar oder 1,50 Dollar je Aktie. Die Ford-Luxusautosparte Premier Automotive Group (Jaguar, Volvo, Land Rover und Aston Martin) hatte einen Vorsteuerverlust von 327 (89) Millionen Dollar. (TJA, UND DESHALB HOBELTE JAMES BOND AUCH IN EINEM MONDEO DURCH SEINE LETZTE MISSION)
Ford litt zu Hause vor allem unter einem starken Absatzschwund bei seinen lukrativen großen Geländewagen und Pickups, da die Amerikaner angesichts der hohen Treibstoffpreise kleinere und sparsamere Autos haben wollen. Ford steht aber auch unter dem Druck der Erfolgskonkurrenten aus Fernost wie Toyota. Toyota hat Ford weltweit bereits vom zweiten Platz verdrängt und hat zum Generalangriff auf den globalen Branchenführer General Motors angesetzt.
Ford will bis 2012 insgesamt 16 nordamerikanische Werke schließen. Bis zum Jahresende 2006 hatten 38 000 amerikanischen Ford-Arbeiter Frühruhestands- und Abfindungsangebote von bis zu 140 000 Dollar angenommen. Ford hatte Anfang 2006 rund 83 000 von der Automobilarbeitergewerkschaft UAW vertretene Arbeiter gehabt. Ford schickt außerdem 14 000 Angestellte nach Hause. Bis 2008 soll die Restrukturierung Kostenersparnisse von fünf Milliarden Dollar bringen. Mulally will durch den Kapazitätsabbau auch mit niedrigeren niedrigeren Absatzzahlen profitabel operieren.
...warscheinlich ist die Landrover Sparte für Ford die sichere Bank, die zumindest die laufenden Heizkosten deckt. Landrover gehen immer, irgendwie, weil die besemmelten nie aussterben. :D Ich spreche hauptsächlich von militärisch orientierten Menschen, ganz abgesehen von den Privatpersonen die aus unterschiedlichen Gründen auf so ein Fahrzeug angewiesen scheinen. Das RR.s auf Halde stehen ist natürlich schwer zu bergreifen, sollte es da nicht so sein, das die Wahnsinnsnachfrage kaum befriedigt werden kann?
Wenn Ford die Ikone Land Rover mit der nötigen Pietät behandelt und peinlichst darauf achtet, wirkliche Verbesserungen des Produkts zu vermeiden, wird der angstammte Kundenstamm ewig zu seinem Landie stehen und die Fordbelegschaft hat dauerhaft eine warme Bude.
Vielleicht sollten wir zusammenlegen wenn es soweit kommen sollte, denn wer weiß besser was die Kundschaft von diesem Produkt erwartet? Wir bauen uns unsere Landies und Rangies selbst und kaufen die Motoren da wo es die besten gibt! Fertig!
Munter bleiben
Holger
was im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut ! Schaf lügt !
Das klingt nicht so gut.
Zitat: "Vergangenes Jahr stieg der Vorsteuerverlust der PAG auf insgesamt 327 Mio. Euro - nach 89 Mio. $ im Vorjahr. Die Ergebnisse der einzelnen Marken weist Ford nicht aus.
Beim anvisierten Verkauf von Jaguar und Land Rover wolle der Konzern beide Marken im Paket abstoßen, hieß es. Wegen der starken Überlappung der Marken sei eine Trennung nicht ratsam. "
gottseidank machen "militärisch orientierte menschen" heutzutage das kraut NICHT fett. auch nicht bei landrover.
mir graust vor solchen menschen, die auch nur irgendetwas erstrebenswert oder erotisch an einrichtungen finden, die dafür da sind um tod und leid an anderen zu verbreiten. militär ist (für mich) ein (leider) notwendiges übel und nicht mehr.
dazu noch kurz: ich war am wochenende in ex-yugoslawien. wenn man dort in verschiedenen staaten "militärisch orientierte menschen" sieht - bei DEM gemeinsamen hintergrund - glatzköpfig und mit runen tätowiert, dann hat man einmal mehr einen beweis dafür, dass die menschheit de facto zu blöd ist um dazu zu lernen.
grauenhaft.
sorry, mußte sein! der begriff "militärisch orientierte menschen" hat mich kurzzeitig gewürgt.
robertz
wer zum teufel kauft denn die ganzen rangerover sport?
als ich das teil zum ersten mal sah, dacht' ich nur ich traue meinen augen nicht!
nich' fisch, nich' fleisch, nich' land-rover (iss ja auch 'n range-rover ;) )
fuer das geld gibt's bessere rennkombis (z.b. audi rs6) ;) 8)
is aber der einzige rennkombi der welt der im gelände so viel kann :D
nur wer fährt mit dem ding jemals wirklich ins gelände ?
na ich würds tun wenn geld keine rolle spielen würde :D :D
na dann schaut z.B. mal nach was die Russen so alles kaufen. hab vorige Woche einen Artikel dazu gelesen (den ich aber leider noch nicht wieder gefunden hab), die kaufen da richtig fett ein, und der Range ist dort auch dicke dabei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar