Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staun Beadlocks - Erfahrungsbericht, Bezugsquellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staun Beadlocks - Erfahrungsbericht, Bezugsquellen

    Gehe im Februar 2014 auf Sahara-Tour. Möchte die Reise nicht damit verbringen, heruntergesprungene Reifen wieder auf die Felgen zu ziehen. Kennt jemand die Staun Beadlocks oder ähnliche Produkte. Wo kann man so was erwerben. Habe bei den üblichen deutschen Händlern nichts gefunden.

    #2
    AW: Staun Beadlocks - Erfahrungsbericht, Bezugsquellen

    Staun? Ich kenne nur diese Beadlocks:
    PUCH G und Pinzgauer Kompetenzzentrum. Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um PUCH Geländefahrzeuge. Ob Ersatzteile, Gebrauchtfahrzeuge, Reparaturen, Aufbereitungen oder Umbauten wir sind der richtige Partner und können auf das Know-How und die Erfahrungen als Entwickler und Hersteller der Fahrzeuge zurückgreifen.
    Gruß aus dem Emsland,
    Rainer

    Kommentar


      #3
      AW: Staun Beadlocks - Erfahrungsbericht, Bezugsquellen

      Staun ist so ne Sache.... In D gibts dafür keine Zulassung & Du musst deine Felgen zerlöchern. Heisst; Du brauchst ein 2.Satz. Auf UK wären es dann nochmal 50E/Felge minimum.
      Der Preis für die Stauns lag, als ich Anfragte, bei ca 200/Paar.
      Ob das Sinn macht? Hast Du lediglich befürchtungen oder sprichst Du aus Erfahrung was die Sahara angeht? Was Raten andere Sahara-Reisende zu?
      Staun-Quelle nenne ich dir pr PN
      besa mi culo:mi

      Kommentar


        #4
        AW: Staun Beadlocks - Erfahrungsbericht, Bezugsquellen

        Hallo Rainer,http://www.buschtaxi.de/796.0.html

        hatte darüber mal in einer Zeitung gelesen, finde den Artikel jedoch nicht mehr. Hier wird diese einfache Variante sehr ausführlich beschrieben. Es gibt jedoch sogar ein YouTube-Moontage-Video. http://www.buschtaxi.de/796.0.html

        Kommentar


          #5
          AW: Staun Beadlocks - Erfahrungsbericht, Bezugsquellen

          Also ich weiss nicht,wir sind seit 1992 in Nordafrika unterwegs gewessen,in den anfängen mit und dann Schlauchlos mir ist nie ein Reifen von der Felge.
          Wir hatten Sandstürme folglich tiefsand haben den Reifendruck (bei den 7,50 ziger )nie unter 0,7 atü gelassen und war daher kein Problem.Danach habe ich auf
          265x75 16 umgerüstet und bin auch im Tiefsand höchstens auf 1,2 atü runter,und hatte auch da keine Probleme,dass es den Reifen von der Felge nimmt (denke ich) kommt
          höchsten im schweren Gelände (mit Steinen)vor,und natürlich mit zuwenig Luftdruck.Und wenn ich in Afrika unterwegs bin,hab ich ja meist Urlaub und die Zeit schwieriges Gelände zu umfahren.
          Ach ja,und seit ich Schlauchlos unterwegs bin hatte ich k e i n e n Platten mehr.
          Dies sind nur meine Erfahrungen en gruess us de sunnige Schwyz Gert

          Kommentar

          Lädt...
          X