kurz zu den Kosten & Aufwand: wenn man den kompletten Diffkorb ausbaut, den im Austausch zu Ashcroft schickt & sich von denen das ATB-Diff einbauen lässt, halten sich die Kosten & der Aufwand in Grenzen. So um die 1000 € geschätzt, vorn & hinten. Den Aus- und Einbau vom Diffkorb kann man selbst machen - auch an der VA. Bei der Salisbury Hinterachse muss man den ganzen Einbau allerdings selbst erledigen... oder man schickt denen die ganze Achse hoch :v
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung Differenial-Sperren & Fahrwerk erhöhen für größere Reifen z.b. 315er
Einklappen
X
-
AW: Empfehlung Differenial-Sperren & Fahrwerk erhöhen für größere Reifen z.b. 315er
kurz zu den Kosten & Aufwand: wenn man den kompletten Diffkorb ausbaut, den im Austausch zu Ashcroft schickt & sich von denen das ATB-Diff einbauen lässt, halten sich die Kosten & der Aufwand in Grenzen. So um die 1000 € geschätzt, vorn & hinten. Den Aus- und Einbau vom Diffkorb kann man selbst machen - auch an der VA. Bei der Salisbury Hinterachse muss man den ganzen Einbau allerdings selbst erledigen... oder man schickt denen die ganze Achse hoch :vIt's always sick, but never dies.
-
AW: Empfehlung Differenial-Sperren & Fahrwerk erhöhen für größere Reifen z.b. 315er
Seit letzter Woche sind bei mir auch zwei Torsen Differentiale (Detroit True Trac) verbaut. Bis jetzt kann ich bestätigen was Pat und andere schreiben: auf der Strasse sind sie völlig unauffällig, d.h. sie ziehen weder beim Beschleunigen noch Bremsen zur Seite, geben keine Geräusche von sich und verspannen auch nicht. Das einzige was auffällt sind die leicht höheren Rückstellkräfte der Lenkung; man muss beim Kurvenausgang das Lenkrad etwas fester halten. Der Geländetest in Langenaltheim steht noch aus, das dauert noch ein paar Wochen bis ich dahin komme.
So ein Forum ist doch klasse: es ist schön wenn sich ein Produkt genau so verhält, wie es diverse Nutzer beschreiben. Man kauft keine Katze im Sack :)
Grüße
Andy
Kommentar
Kommentar