Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freelander 2 zu teuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ist doch io
    Sic Transit Gloria Mundi

    Kommentar


      #32
      Ich hab mich auch mal für nen F1 interessiert, aber der hat als Diesel ST mehr gekostet als ein 90 ST. Und die 30Mille beziehen sich auf nen 110er, weil beide 4-Türer.
      Wenn du die Kiste billiger bekommen hast, ist doch toll. Aber das macht den Freelander im Verhältnis ja noch teurer.
      Oder findest du den F2 wirklich hochwertiger als den Defender?

      Mag ja sein, daß der F2 gut ausgestattet ist, aber meine Rede war eben auch, daß er zu teuer ist. Warum muß ich das ganze Zeug denn kaufen, warum gibt es nicht eine abgespeckte Version.

      Klar, Land Rover ist jetzt ne Premiummarke, also vor allem Teuer. Warum haben sie nicht aus LR und RR zwei Marken gemacht, eben RR als Premium und LR fürs Volk. Und dann eben nen abgespeckten Freelander für 20-25Mille. Verstehst du denn net was ich meine?

      Ja, ich bin schon Freelander probe gefahren. Nein, noch nicht im Gelände. Aber ich werde den F2 auch mal noch fahren. Vielleicht sogar irgndwann mal noch für meine Frau kaufen, wenn sie keinen Defender will. Für mich ist der Defender einfach das Orginal und eben auch günstiger, auch wenn er schlechter ausgestattet ist.

      Und ich denke, einen ausgefahrenen, verschlammten Waldweg mit Steigung, den der Defender im Standgas hochkrabbelt, kommt der F2 bestimmt nicht mit, einfach weil ihm die Verschränkung, Untersetzung und richtige Bereifung fehlt.

      Der F2 hat eben genau deshalb doch das gleiche Allradsystem wie die VWs und der XC, weil wenn es hard kommt eben nur die Hardware zählt und nicht das ganze Elektronikvirlefanz. Reiß dir doch mal im Dreck einen Sensor oder ein Kabel davon ab, was geht denn dann noch mit deinem Allrad?

      Und jetzt bleib mal locker, warum draf man hier nix gegen die Premiumableger vom Defender sagen? Immer nur über die Konkurrenz das Maul verreißen. Klar hat LR auch beim F2 nen Ruf zu verlieren, aber das muß er eben erst noch beweißen. Oder hast du den auch schon 10Tausende von Kilometern durchs Gelände geprügelt? Ich denke nicht.

      Also laß uns erst mal abwarten.

      Und ich bin immer noch der Meinung, daß der F2 mit weniger Ausstattung und günstigerem Preis auch noch sehr interessant wäre. Aber heutzutage wollen alle nur noch Premium herstellen, wollen viel Geld kassieren und der Kunde ist genau so der Testfahrer wie bei allen anderen Marken auch.
      Who needs luxury?

      Kommentar


        #33
        Original von landyxt
        Und ich denke, einen ausgefahrenen, verschlammten Waldweg mit Steigung, den der Defender im Standgas hochkrabbelt, kommt der F2 bestimmt nicht mit, einfach weil ihm die Verschränkung, Untersetzung und richtige Bereifung fehlt.
        mit dem hier http://pictures.topspeed.com/cars/la...pg/c/86-6w.jpg vielleicht schon ... und ich finde diese diskussion freelander/defender etwas müßig, da man die fahrzeuge nicht miteinander vergleichen soll/darf. der f2 will nicht eingefleischte hardcore-offroader ansprechen, sondern leute mit etwas besserem einkommen, die ein offroad-taugliches alltagsauto fahren wollen. und noch eins: du schreibst, daß ein defender soooo günstig sei. ich hab einen besessen, es war eines meiner teuersten autos überhaupt. da es ein hse war war er auch nicht als schnäppchen (kostete ca 25000€) zu haben. und die landrovertypischen macken hat das teil auch gehabt: bei jedem gewitter wasser im innenraum und das bei einer kiste die mit velour ausgelegt war, das müffelte besonders im sommer etwas komisch, also velour raus, dann abdichten, mit 40000km kupplung geber/nehmer getauscht, mit 80000km nochmal. im winter frohr man sich einen ab, also standheizung nachträglich eingebaut, etc.pp. und jedesmal zu hören: das gehört sich bei einem defneder so, macht beim zusammenrechner der investitionen nicht wirklich spass. jetzt fahr ich den free 1 und der genügt meinen ansprüchen auch: in extremes gelände kommt man als normaler bürger in deutschland kaum, es sei denn man hat einen beruf, der das erfordert, dann hat man auch das passende fahrzeug dazu. ansonsten langt ein free vollkommen. ich war mit dem teil auch in langenalthein, bis auf die extremsten passagen nimmt das teil alles locker unter die räder, und extremer als in langenaltheim sind meine normalen fahrten im alltag sicherlich nicht ...

        gruß

        hugo
        wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

        Kommentar


          #34
          Dem Beitrag von Hugo kann ich nur zustimmen! Anhand sich ändernder Umwelt- und Gesetzesbedingungen bin ich gar nicht mehr bereit, ein Neufahrzeug anzuschaffen, immer weiter gemolken zu werden und zum Lohn mich täglich in den Stau zu stellen und vermutlich dafür demnächst auch noch extra zahlen zu dürfen. Der Freelander TD4 wird wohl mein letztes Neufahrzeug sein, ich werd ihn solange behalten, wie nur irgendwie geht. Das Auto entspricht im Groben meinen Ansprüchen und in absehbarer Zeit wird der Individualverkehr vermutlich sowieso ganz neu geregelt werden müssen. Zudem habe ich mir vorgenommen, öfter Wege mit dem Fahrrad zu machen.
          Von einem neuen Freely hätte ich mind. 200 kg weniger Gewicht erwartet, weniger unnützen Schnickschnack (siehe auch landyxt), dafür geringere Reparaturanfälligkeit. (geht meist einher mit überschaubarerer Technik mit weniger Schnick-Schnack) und vor allem um 20% geringerem Verbrauch. Was nutzen mehr PS, wenn die Fuhre schwerer wird.
          Was welches andere Auto besser kann, ist auch egal, denn ich hab mich irgendwann für dieses entschieden. Irgendwelche Punkterechnungen in Automagazinen konnte ich noch nie nachvollziehen. Wenn man die Autos selber fährt, merkt man da meist sowieso nichts von, weil man sich den Gegenheiten anpaßt. Ich würde gar nicht versuchen hinter einem Defender über 50 cm Absätze hinterherzufahren. Wir sind doch nicht mehr im Alter von Autoquartets, wer hat mehr PS, wer kommt höher...

          Viele Grüße!
          Elten

          Kommentar


            #35
            Original von roadsterhh
            Ich finde den Ton hier gerade ganz schön beknackt, ...
            Da hast du natürlich recht, ich habe mich da wohl auch etwas hinreißen lassen.

            Aber was ich ursprünglich mal sagen wollte ist eben, daß ein Freelander kein Geländewagen ist. Ich definiere das nun mal etwas anderst. Und Hugo und Elten haben mit ihren Einschränkungen eben genau das bewiesen, was ich die ganze Zeit gemeint habe. Der Freelander ist in seiner Klasse mit dem Grand Vitara einer von den Geländegängigsten. Aber einem richtigen Geländewagen kommt er eben nicht hinterher.

            Außerdem finde ich den Preis zu hoch, und da ist der F2 nicht der Einzige. Die Kisten werden mit jede Menge Firlefanz vollgestopft und der muß dann auch bezahlt werden, und warscheinlich mehrmals ... beim Kauf und hinterher in der Werkstatt noch ein paar mal. ;)
            Natürlich ist es gut, daß die Entwicklung nicht stehen bleibt und immer neue Gimmiks entwickelt werden (ABS, HDC, ETC, Terrain Response, ...) aber warum muß ich das denn immer alles kaufen? Warum gibt es nicht ein Basismodel, das wirklich ein Basismodel ist? Und das eben so um die 20-25 Mille.

            Klar ist ein Defender ein ganz anderes Auto, aber meiner Meinung auch nicht minderwertiger. Und da bekomme ich für meinen Geschmack einfach mehr fürs Geld, eben "Charakter", Zuladung und Ladevolumen beim 110er oder extreme Variabilität (zB Tausch der Dächer) beim 90er. Und mit ihm bin ich Teil der über 50jährigen Geschichte. :D

            @ Hugo
            Ich glaube nicht, daß ein Defender anfälliger ist als ein Freelander. Wenn man ein zuverlässiges, gesichtsloses Auto will, dann kauft man einen RAV4 (2. Generation).
            Meiner muffelt auch net, ich hab nen Soft Top, den lüfte ich immer den ganzen Sommer durch;) Und ich hab bis jetzt bei knapp 90tkm noch nie irgendwelche Probleme gehabt, ich geh aber auch net zum "Freundlichen".
            Who needs luxury?

            Kommentar


              #36
              na ich find des recht erfrischend wenn hier richtig diskutiert wird
              :D :D
              jeder hat eben seine meinung und solange keiner beleidigend wird isses ok
              ich kann schon verstehn dass wer verteidigen will dass der defender ein richtiger offroader ist
              und ich weis auch (auch wenn ich selbsd nochkein fedner gefahren habe) dass dieser im gelände ziemlich unschlagbar ist
              aber ich meine ein defender ist in erster linie schon ein arbeitstier und kein familienauto bzw weniger alltagsauto als der free
              ich könnte mir nicht vorstellen mit dem komfort des defenders und der fahrleistung zufrieden zu sein
              ich brauche den freely eben um allen strassensituationen gewachsen zu sein und auch mal schlechte wald und almwege zu meistern
              und ich denke 80 % aller geländewagenfahrer und suvfahrer brauchen auch nicht mehr
              und das liefert der freely 2 in super verpackung wo die karosse noch nicht weichgewaschen wurde :D
              und den grundpreis finde ich echt ok für dass was geliefert wird und wer mehr will wird sich dann auch schon für die besseren modelle entscheiden
              ich denke das grundmodell mit einigen guten zubehörsachen wird schon der renner werden
              nur des trs wird im freely ein ladenhüter werden
              aber lassen wir uns von den ersten verkaufszahlen überraschen denn ich denke das landrover danach die preise bzw austattungsmodelle schon anpassen werden muss....

              und zum vergleich von free2 und oktavia denke ich dass du dir nie das fahrwerk von den beiden angeschaut hasd sonst könntesd du sowas nicht sagen denn die querlenker und sonstigen achsteile des tschechen sollten besser keinen bodenkontakt haben :D :D
              auch diverse suv haben ein fahrwerk unter der karosse wo man sich fragt wie sich die techniker das vorgestellt haben dass das im gelände halten soll..
              ich bin in letzter zeit öfter hinter nem volvo cx90 (is das de richtige bezeichnung für das grosse schweden suv??)hergefahren und schmunzle schön immer wider über die handbremseile die den tiefsten punkt ausmachen an der hinterachse :D :D
              da denkt landrover beim freely 2 schon weiter der is arschglatt and er unterseite :D

              grüsse und so franky

              aja by the way.....
              hatte als mein freely in der werkstatt war nen x-trail als leihwagen
              prima strassenauto aber im gelände schlecht
              der allrad wenn man ihn auf automatik lässt schaltet so spät das ist wahnsinn und auch im lock-modus is die traktionskontrolle nicht spührbar
              da greift dir trc von meinem "alten" einser freely wirklich super
              hatte auch unters auto gespäht und die achsschenkel und streben sind schon um einiges filigraner als an meinem freely
              und als ich den händler auf den sprung in der windschutzscheibe im linken unteren eck ansprach sagte er dass dies passiert sei im gelände wo der wagen zu sehr verschränken musste 8o

              also der freely ist eben ein echter landrover
              aber eben nur der kleine bruder vom defender und co und wenns eben hart auf hart kommt muss eben der grosse bruder her dafür sind brüder doch da ;)

              in diesem sinne schönen tag :D

              Kommentar


                #37
                s

                Hallo.

                Das war eine Bitte von mir den Free nicht mit Skoda oder Golf zu vergleichen und kein Verbot!

                Und das ganze ist meine Meinung.

                Klar wäre mir auch lieber wenn der net so teuer wär,aber wie schon gesagt,für das was er alles hat find ich den Preis ok.

                Ich glaube kaum das eine billige abgespeckte Form sprich ohne ABS,ETC,ESP und Terrain Response usw viele Käufer finden würde,nicht in dem SUV Bereich.
                Das kann man beim Fender weglassen und als Option anbieten aber die Klientel die einen Free kauft will das alles sonst kaufen die sich nen Japaner oder Koreaner weil die das alles drin haben.

                Ich find ihn richtig gut und kanns kaum erwarten ihn Probe zufahren.

                31000€ kostet ein Free2 "E",34000€ kostet ein Free2 "S",guckt mal was die anderen kosten,entweder genauso viel oder mehr.

                Gruss Sascha

                Kommentar


                  #38
                  na dann freu dich schon mal auf die fahrt sascha :D
                  auf der strasse kann der diesel überzeugen hat mir spass gemacht :P
                  konnte ihn aber leider in keinem geläde testen ned mal leichtes :(
                  aber kommt hoffentlich bald mal ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Wie?????

                    Hello mr. Garthofer.
                    Du ÖÖsiiiii(Spässle) hast ihn schon gefahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Frechheit,wie war es ,erzähl,tell miiiiiiii alle einzelheiddeeeeeeeeee.

                    Gruss Sascha

                    Kommentar


                      #40
                      ups, ich muss es einfach wieder sagen, der freeli 2 ist in seiner ausstattung geil, jedoch haben die LR total einen nur für die gehobenere klasse zu stande gebracht um gegenüber der konkurrenz anderer marken wieder mitmischen zu können. :(

                      eine serie wie modelle (2000-2006) für den mittelstand fehlt hier dann wirklich und die müssen sich wieder auf einen occasion warten, die erst dann ab 2009 zu haben scheint ergattern können. :(

                      es fehlt also ein erschwingliches modell was wirklich scheint, dass LR nur noch für die Promotions- und Business klasse modelle herstellen will.

                      dem sage ich nur noch abzokkerei und eine frechheit uns treuen Freeli Fahrer gegenüber. X(

                      gruss und bis bald auf ein einsehen von LR

                      Kommentar


                        #41
                        na ja der diesel motor is wirklich ganz was andres zu meinem td4 (na ja hat ja auch ne menge mehr drehmoment :P ):D
                        zieht unten gut raus und mit dem 6 gang getriebe passt der motor echt gut zusammen
                        aber ich denk mit dem automatik muss er fast noch spassiger zufahren sein :P besonders im gelände ;)

                        ich bin vom innren und äusseren auch total begeistert nur das reserverad nimmt im kofferraum ne menge platz weg wär besser gewesen den platz fürs gepäck frei zuhalten und das reserverad wieder hinten an ne heckklappe aber was solls man gewöhnt sich schon dran ;)
                        zum starten ist der neue freely mit startknopf man hat nur mehr ne fernbediehnung dabei mit der man auch die heckklappe allein öffnen kann
                        superfeine sitze alles elektrisch sogar die aussenspiegel stellen sich ein bíschen nach aussen wenn man den rückwertsgang einlegt

                        hab die topversien gefahren mit trs und dem kompletten austattungspaket klimaelektronik li u re separat zu regeln winterpaket und sonstigem schnick schnack
                        auch eine fixe handyvorbereitung ist eingebaut weis aber nicht ab welchem modell serienmässig
                        hab ihn wie gesagt leider nicht ins gelände fahren dürfen nur mal n bischen auf nem schotterweg und da hab ich nur feststellen können das die trc wie gewohnt super eingreift und der wagen aber sowas von abzischte :P
                        freu dich auf dein ausflug

                        ich hoffe bald mal die möglichkeit zu haben ihn im gelände zu erleben

                        grüsse franky

                        Kommentar


                          #42
                          Original von landy4u
                          Also, ich kann nur sagen, dass wir schon 5 Fahrzeuge "vor"verkauft haben, obwohl die Präsentation auf Mai verlegt wurde.
                          Wobei Du erwähnen solltest dass nicht weit von uns der LR2 schon im regulären Verkauf ist, die potentiellen Käufer sich also schon mal einen ansehen können vor dem Bestellen.

                          Welche Länder ausser NL und UK haben den eigentlich schon? Oder ist es schneller zu zählen welche ausser D ihn noch nicht haben, da sie auf den DPFschmarren genauso abfahren wie die Bekloppten hier?

                          Gruß

                          Carsten ;-)
                          1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

                          Kommentar


                            #43
                            Freelander 2 Preise

                            Hi Leute - ich bin neu hier - warum wohl - weil ich erstmals einen Landrover mir zulege und es nach verschiedenen Probefahrten mit der Konkurrenz sich als die vernünftigste Wahl ist. (wenn man Vernunft subjektiv definiert).
                            Meine Erfahrungen waren:
                            BMW 2L Diesel mit vergleichbarer Ausstattung: Aussen ganz nett, Motor brummig und etwas schwachbrüstig. Fahrwerk - oh mein Gott - der Beste Weg zu einem Bandscheibenschaden auf der Strasse und im Gelände - vielen Dank. Innenausstattung - Hallelujah- wer war denn dort ins Desgin involviert. Der müsste mittlerweile hingerichtet worden sein. Preis - Ein Witz ca. 41T Euronen.
                            Opel Antara 2l Diesel. Aussen ganz nett, Innen viel asiatisch anmutendes Plastik - danke nein. Fahrverhalten ganz ok. Kofferraum? Kofferraum? Ich hab keinen gefunden ;-( Preis ca. 34T.
                            RAV4, ähnlich wie der Opel - keine rechte Begeisterung aufgekommen.
                            Variante: gebrauchter Touareg, XC90. Schön und nett aber für den gleichen Preis einen 3 Jahren alten Wagen mit 50-60T km kaufen. Auch nicht die Lösung.
                            Der Freelander2- ich konnte ihn schon fahren - sehr positiv überrascht. Durchzugsfreudiger Motor, angenehmer Klang. Innen ok (man hätte es mehr draus machen können), Platzverhältnisse mehr als ausreichend. Preis nun ja. Konnte aber mit dem Händler eine gutes Gespräch über einen Vorführwagen führen und bin nun auf dem besten Weg.
                            Einsatzgebiet: mehrheitlich Strasse, im Winter am Berg auf Schneefahrbahn ohne Ketten und hin u. wieder im Sommer mal rauf am Berg auf dem Güterweg.
                            Ich bin ja kein Jäger/Förster/Outdoorentdecker - da wär wohl der Defender die Wahl. Für den täglichen Gebrauch und zeitgemässe Sicherheit für die Familie erscheint mir der Freelander2 die richtige Wahl zu sein.
                            Gruss
                            Gerald

                            Kommentar


                              #44
                              Richtich !!!!:D

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo digitalgerald,

                                ich bin auch der Meinung dass der Freelander II in seiner Klasse (Preis-Leistung-Qualität) nicht zu schlagen ist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X