Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe seit einiger Zeit vorne links an der Windschutzscheibe die Kunststoff Leiste lose. Da ich in der nächsten Woche ohnehin einen Service Termin habe, wollte ich diese Leiste befestigen lassen. Der Monteur runzelte die Stirn und meinte, das auch die Innenverkleidung gelöst werden muss????
Hat schon mal jemand hier im Forum das gleiche Problem gehabt? Ist es sehr aufwendig? Wenn ich am ende für die Befestigung 500,-- EURO zahlen soll, dann werde ich mir das selber festkleben
Hallo, ist ganz einfach, an der A-Säule die Stopfen reindrücken, und die Leiste abnehmen, dann neue Tüllen, Clipse und Stopfen installieren, Leiste wieder drauf, das wars, die Kleinteile gibt's beim LR Vertragshändler, insg. 12 Euro... VG, Uli
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
@Meerbusch
Das habe ich nun nicht ganz verstanden. Also man kann zunächst die gesamte Leiste abnehmen? Kann beim annehmen nichts kaputt gehen? Einfach mit etwas Vehemenz
abheben? Dann mit NEUEN Clipsen und Stopfen ausstatten und alles wieder neu Reindrücken???
die ganze schwarze Halbschale(was du Leiste nennst) ist eine aufgeclickte Abdeckung der A-Säule. Sie wird von vorne in 4 oder 5 "Plastikdübeln" geclipst und wenn Du die Tür einmal öffnest, siehst du im Rahmen nochmals 4 schwarze Plastikdübel.
Wenn du es nicht schaffst, mit mehreren beherzten Schlägen mit dem Handballen die Halbschale vorne wieder in die Plastikdübel einzuclicken, dann sind diese Plastikdübel gebrochen und müssen ersetzt werden. Dazu muss die Halbschale abgenommen werden und dazu müssen aber auch die Schwarzen im Türrahmen raus. Die Schwarzen im Türrahmen sind "Einmaldübel" und müssen komplett ersetzt werden. Die schwarzen gehen folgendermaßen zu lösen: Du drückst mit einem Nagel oder Körnerstift den mittigen schwarzen Plastiknagel in den Holm rein. Der ist unwiderruflich verloren und bleibt im Holm. Wenn diese Spreizstifte alle raus sind, kannst du die schwarzen Restkörper von den Plastikdübeln rausziehen und die Halbschale abnehmen.
Kauf dir zuerst den Satz Pilzclipse und Plastikdübel beim Freundlichen und dann schau dir die Dinger genau an....ist dann eigentlich selbsterklärend.
Du kannst die Arbeit selber erledigen, zuerst die Pilzclips einclicken und wenn die Halbschale fest und dicht an der Scheibe anliegt, dann drückst du im Rahmenbereich die schwarzen Dübel ein und spreizt sie mit dem reinschieben der schwarzen Stifte.
Habe es ebenfalls so gemacht wie von selSilencio beschieben, meine Clips waren auch gebrochen.
Danach werden auch die Brummgeräusche weg sein, wegen denen hatte ich es überhaupt erst gemerkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar