Mir wurde noch Bremsenpaste mitgeschickt...wofür bitte brauche ich das bei der Anbringung des Schnorchels. Ich kenne das Zeug nur für die Bremsbeläge in der Werkstatt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Einklappen
X
-
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
ahh ok, danke Dir, dass hilft mir weiter.
Noch zur Erklärung bitte, wo genau dichtet ihr ab? Wasserdurchfahrt wie gesagt unnötig. Ich hätte jetzt nur mit Sikaflex am Kotflügel gearbeitet. Sprich das Material nur die äussere Abdichtung oder habe ich noch etwas vergessen?
Kommentar
-
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Hi,
ich hab halt Kompriband aus dem Fensterbau genommen. Gibts auch von Würth.
Ist dicht und Du bekomst den Schnorchel wieder abgebaut.
Für stundenlange Tauchgänge (wer macht sowas ?) aber sicher nicht geeignet.
Grüße
Eddihttp://projektlandy.blogspot.com/
Kommentar
-
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Hi Eddi!
Ich hab die Variante bewusst nicht genannt, es wird öfter über Kompriband geschimpft da lt einigen Einträge hier das Zeugs Wasser zieht, sich teilweisse zersetzt & somit zu einem netten kleinen Biotop sich wandelt. Aber ich lasse mich da gern korrigieren. Muss mich sowieso mit ähnlichen befassen, demnächst.
Karroseriekit ist eine Option. Ansonsten hat VAG ein Dichtband mit Karosseriemasse wo ein Draht drinn verlauft. Der müsste auch sehr passens sein. Hab grad keine ETKAnummer parat.
Ggf anweisungen wo es zu finden ist pr PN.besa mi culo:mi
Kommentar
-
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Das Teil dran bauen und gut. Wer nicht mit seinem Wagen zum Schnorcheln geht braucht sich über die Ansaugung keine Gedanken machen. Bevor ich meine Ansaugung "luftdicht" mache, müsste ich mir Gedanken um mein Steuergerät machen, das liegt viel tiefer.
DinoHier könnte Ihre Werbung stehen!
Kommentar
-
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen......... müsste ich mir Gedanken um mein Steuergerät machen, das liegt viel tiefer.
Das wird doch standesgemäss verlegt, entsprechende verlängerungsschnürchen gibts in Handel:)
Spass beiseite, wenn die Karre "Wasserdicht" werden soll, muss auch das Steuergerät angegriffen werden. Wobei der ganze Aufriss mit Steuergerät umsetzen genausogut mit einer IP65 oder besser Schaltbox geklärt werden kann. Ist aber hier OT
Schnorchel sollte schon anständig an die Karosse anliegen. Abgedichtet :obesa mi culo:mi
Kommentar
-
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Wenn der Flansch gescheit an der Karosse angeschraubt ist reicht das von der Dichtigkeit, mehr brauchts ned. Meine Meinung... Warum den Flansch komplett dichten wenn es innen undicht ist?
nein ich hab nix gedichtet, fahr ja ned durchs Wasser, bin da mehr ne Katze :)
DinoHier könnte Ihre Werbung stehen!
Kommentar
-
Mitglied
- 03.09.2008
- 159
- 70195
- Defender ST110 TD5 Bj 03, Serie III Lightweight Bj 80 und Sankey NT Bj 80
- privat
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Ist nicht auf dem Rohrstück zwischen Luftfilterkasten und Ansaugöffnung eine Bohrung zum Ablauf von Wasser, das duch die original Ansaugung kommen könnte. Mir ist noch was in Erinnerung, das die auch mit Sikaflex zugemacht werden muß?
Ich denke, du solltest es schon so dicht wie möglich machen, auch wenn du nicht ins Wasser möchtest. Wo Wasser durch geht, geht Staub alle mal durch! Sonst funktioniert deine ganze Ansaugung nicht richtig.
Kommentar
-
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Ich hab meinen Schnorchel mit schwarzer Silikondichtmasse (ist eigentlich für Ölwannen gedacht, nehme ich aber fast überall) abgedichtet. Macht dicht, ist flexibel und geht auch wieder ab wenn's sein muss."Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."
Kommentar
-
Mitglied
- 17.07.2009
- 791
- 04277
- Defender 110 TD5 MY1998 "Rutland Red" + Sankey WT MY86 orig. MOD
- privat
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Hallo Dino,
Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigenDas Teil dran bauen und gut. Wer nicht mit seinem Wagen zum Schnorcheln geht braucht sich über die Ansaugung keine Gedanken machen. Bevor ich meine Ansaugung "luftdicht" mache, müsste ich mir Gedanken um mein Steuergerät machen, das liegt viel tiefer... .
Der Motor mag kein fluessiges Wasser im Ansaugtrakt - und so sollte der freudige Wasserwanderer auch bei der Montage vorgehen ... .
Die Original-Montageanleitung in gedruckter Form fuer meinen immer noch nicht angebauten Snorkel von Ex-Tec (den ich gebraucht erwarb) lieferte mir (incl. neuem Montagekit!) vor 24 Monaten die Firma Ex-Tec gratis nach einer kurzen und freundlichen Bitte um Amtshilfe (Bauartzulassung) meinerseits via E-Mail.
Das ist hier in Germanien schon lange nicht mehr ueblich bzw. selbstverstaendlich (auch nicht im sogenannten "Premiumbereich")
Gruss DocTrial
PS: Leider kenne ich den sehr mutigen Mann :v nicht - ich haette ein paar interessante Fragen an ihn ...--
Napisatsch otschen tjascholnui, brat! 8)
Kommentar
-
AW: Ex-Tec Schnorchel Anbauanleitung
Vielen Dank noch mal für die reichlichen Tipps. Wie gesagt, mich interessiert null, absolut null die Abdichtung bis zum Luftfilterkasten.....ich möchte nur am Kotflügel abdichten. Und da möchte ich eine Lösung die demontierbar wäre. @Defender81, lieben Dank für Deinen Tipp.
Kommentar
Kommentar