Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hat jemand von euch bereits die Nolden LED Scheinwerfer verbaut? Neben Erfahrungsberichten würden mich insb. auch Bilder der verbauten Scheinwerfer interessieren. Ich habe mir überlegt, evtl. die Nolden in der Ausführung 'Dark Chrome' zu bestellen aber bin mir noch etwas unsicher bzgl. der Wirkung auf die Optik des Defenders. Die J.W. Speaker in schwarz erzeugen so etwas wie 'tote Augen' bei einem Auto, dessen Farbe nicht auch eher dunkel ist (schwarz, dunkelblau, dunkelgrün etc.). Mein Defender ist in Orkney Grey.
Hi, ich hab die Nolden seit letzter Woche eingebaut. Mein Defender ist auch orkney Grey und ich hab mich für die verchromten entschieden. Hab einen in "Dark Chrome" und einen in Chrom montiert und das Chrom gefällt mir besser. Strahlt schön, super hell. Hab mir dann noch die LED Lampen von Bolt on Bits aus ebay für Blinker, Standlicht und Rückleuchten geholt und jetzt ist es perfekt.
Gruß
Tom
Hi, ich hab die Nolden seit letzter Woche eingebaut. Mein Defender ist auch orkney Grey und ich hab mich für die verchromten entschieden. Hab einen in "Dark Chrome" und einen in Chrom montiert und das Chrom gefällt mir besser. Strahlt schön, super hell. Hab mir dann noch die LED Lampen von Bolt on Bits aus ebay für Blinker, Standlicht und Rückleuchten geholt und jetzt ist es perfekt.
Gruß
Tom
Tom, wäre es möglich, dass Du ein Foto postest oder via PN zusendest? War das 'Dark Chrome' zu dunkel?
Schick mir mal deine E-Mail per PN, dann schicke ich Dir ein Photo. Das "Dark Chrome" ist fast identisch mit orkney Grey, etwas dunkler vielleicht. Sah mir zu nichtssagend aus.
Hallo Micha. Ich hab die Dinger seit gestern verbaut. In Dark-Chrom. Edelstahl-Lampenringe lagen bei, wurden aber von mir nicht mit eingebaut da ich die alten Ringe
in Edelstahl hatte und die damals schon schwarz lackiert wurden. Hab sie also quasi "übernommen" weil es für mich stimmiger aussieht.
Ich fahre einen 110.er in Keeswickgrün und finde das es sehr gut aussieht. Fotos leider keine. Übrigens fahren wir noch einen 130.er der die JW-Speaker verbaut hat.
Die Dinger sind m.E. noch "schwärzer" als die Nolden ! Sieht aber meiner Meinung nach auch sehr gut aus. Ist, wie immer, Geschmacksache. Mir ging es in erster
Linie um die Lichtausbeute nicht um die Optik. Aber wie gesagt, ich finde beide Varianten, auch in der Optik, sehr gelungen.
Habe übrigens wie Tom direkt die Standlichtbirnen gegen LED getauscht, weil die viel zu dunkel waren in Verbindung mit den
neuen Nolden. So sieht das Gesamtbild vorne stimmiger aus.
Gruß von Rolf
Hallo Rolf, vielen Dank! Insbesondere der Vergleich zu den JW Speaker ist interessant. Ich tendiere auch eher zu den Dark Chrome aber möchte eben nicht, dass ich dann zwei "schwarze Löcher" in der Front habe. Weiterhin will ich auch nicht die Original-Optik zu stark ändern. Was selbstverständlich überwiegt ist jedoch die Lichtausbeute. Als ich im letzten Winter an einem Freitag Abend / Nacht in die Berge unterwegs war, fragte mich meine Freundin auf einer Bergstrasse doch tatsächlich, ob ich das Abblendlicht angemacht hätte ...
sorry wenn ich hier mal so reinfrage.
Habt Ihr mit den LED Dingern eigentlich nie Sorge wegen einem Defekt oder mangelnder Reparaturmöglichkeiten auf Reisen ?
Finde die Scheinwerfer ja wirklich klasse, nur war mein Gedankengang bisher der, dass ich mir sage, bei den herkömmlichen Funzeln wechsel ich bei Defekt einfach die Birne
und gut is.
Wie sind Eure Gedanken dazu ?
Ich habe die JW, allerdings würde ich auf eine längere Tour zusätzlich die alten Funzeln mitnehmen. Sollte ein Schaden auftreten, kann man innerhalb kürzester Zeit wechseln.
Ich frage mich hier nur immermehr, ob wir nicht unter irgendeiner Paranoia leiden. OK, einen Totalausfall kann keiner (auch im Afrikanischen Busch, wo wir ja alle jeden Monat gefühlte drei Wochen unterwegs sind ) reparieren, allerdings sind die LED' s im normalen "Alltagsdschungel"ein echter Sicherheitsgewinn.
Und nein, mal gerade so geht (noch) nicht. Entweder die ganze Einheit, oder garnichts.
Gruß OLAF. PB
Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.
HI,
ne mit Paranoia hat das bei mir nichts zu tun :-) Ist nicht unser Alltagswagen.
Aber ich denke für ne mehrmonatige Reise macht wahrscheinlich der Standardscheinwerfer mehr Sinn. Sicherheitsgewinn in Europa OK aber weiter weg wenn kein Licht mehr wenn kaputt....schwierig.
Aus dem was ich bisher so mitlesen konnte, gibt es bei den Dingern bis auf Freund Steinschlag und Co. bisher kaum Probleme oder ?
Habe aber mit den neunen Dinger keine Erfahrung, daher wollt ich mal die Gelegenheit nutzen und in die Runde fragen.
Anmachen tun mich die Dinger ja schon :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar