zwei "Wunderbaustellen" hab ich aktuell neben dem Ausbau selbst und würde mich über Erfahrungen und Hinweise freuen.
1. Seit ich den Dicken vom TÜV zurück hab, knackt es gewaltig. Es trat vorher nur sporadisch auf, doch nun fast bei jeder Straßendelle. Die Schraube (Foto) in der linken oberen Ecke wurde scheinbar überdreht. Wie auch immer das geht.
IMG_2558.jpg
Der Freundliche ist schon informiert und wird das auch beheben, nur WIE ist eben die Frage. Kennt das wer und hat nen Rezept?
2. Das leidige Thema WASSER, das nicht draußen bleiben will. Die Werkstatt war informiert, daß ich beidseitig im Fußraum bei Regen kleinere Pfützen habe. Meine Vermutung war, daß die Scheibe (wurde vor dem Kauf noch gewechselt wegen Steinschlag) nicht korrekt eingebaut wurde und die Dichtung (haha) undicht ist. Der Freundliche hat auch was abgedichtet gemäß Handbuch (sieht man auf dem oberen Foto), zwischen Dach und Rahmen. Das hat mich weniger gestört, jedoch nichts geholfen. In der Waschstraße kommt nicht rein (sagt der Freundliche), jedoch hab ich während der Autobahn-Regenfahrt wieder Pfützen. Also neue Analyse. Ich denke, daß das hier die undichte Stelle ist:
IMG_2555.jpgIMG_2556.jpg
Was mein Ihr? Auch hier ist der Freundliche informiert und wir werden sehen, wie wir uns hier einigen. Dennoch ist es immer hilfreich, zu wissen, ob die Maßnahmen sinnvoll oder sinnlos sind.
"Bonusfrage": Soll / Kann ich so was hier noch auf/als Gewährleistung machen lassen. Garantie läuft 01/2014 ab (sofern so was überhaupt möglich ist).
IMG_2557.jpg
Mein Dank sei euch gewiss...
HP
Kommentar