Ich fahre seit gut einem Jahr ein RR P38 2,5 DT BJ 1996 mit 232.000 KM auf der Uhr. Ich habe, mit gutem Erfolg, viel daran geschraubt und einiges ersetzt.
Was mit etwas verwundert ist dass der Motor ab 120 Km/h sehr laut läuft und leichte Viberationen sich in den Pedalen überträgt. Ich bin mir, von den vielen anderen Beiträgen hier (danke dafür), bewusst das der Diesel einiges lauter ist als die Benziner aber ich würde erwarten das ein Auto dieser Klasse doch etwas laufruhiger sein würde.
Kann es von den Motor- und Getriebeaufhängungen kommen?
Ich habe in RAVE gelesen, dass für den Diesel ein "Engine accoustic cover" (Motorengeräusch schutz) gibt. Der besteht aus zwei flexible Seitenteile, welche in dem Getriebetunnel seitlich befestigt werden und ein gedämmte Plastikwanne die unter dem Motor und das Getriebe an den zwei Seitenteilen befestigt ist. Hat jemanden von Euch mit diesem Teil Erfahrungen? Bringt die was? Woher bekomme ich einen solchen? Wenn jemanden einen solchen zu VK hat bitte ich um ein PN.
Letzte Frage: Hat jemanden von Euch Erfahrung mit zusätzliche Dämmung im Motorenraum und Getriebetunnel? Wenn ja was habt Ihr genommen für die Dämmung?
Ich freue mich auf Eure hoffentlich zahlreiche und hilfreiche Antworte und danke Euch alle im Voraus. :kl
Kommentar