Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenheizung defekt, was nun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckscheibenheizung defekt, was nun???

    Hallo, der erste Ärger ist nun da, oder erst (?), war eigentlich schon zu abzusehen und nun nach kurzem Werkstattaufenthalt (Radioeinbau) ist es bestätigt; die Heckscheibenheizung ist defekt. ;(Ist eigentlich auch optisch zu sehen, es fehlen große Teile der Heizleitungen. Was nun??? Ist jetzt eine neue Scheibe vonnöten, wie teuer ist die, wo bekomme ich die her??? Oder gibt es eine Reperaturmöglichkeit und wenn ja, welche? Oder gibt es eine Folie mit eingelassenen Heizleitungen, ich sag mal Leitungen - was wahrscheinlich Quatsch ist, ???? Könnte mir vorstellen das dieser "Schaden" ein häufiges Problem ist, da beim Hoch- und Runterlassen der Heckscheibe die Heizleitungen ständig am Scheibengummi langschaben! Kann man die Heizung dann, wenn sie funktioniert, mit einer Folie schützen??? Wer kann mir mit ein paar Tipps helfen, jetzt kommt der Winter. Wie habt ihr das Problem gelöst??? Ist dieser Schaden eventuell unter Gewährleistung vom Verkäufer (Händler) zu regulieren??? Danke :)

    #2
    RE: Heckscheibenheizung defekt, was nun???

    Wenn nur kleinere Lücken vorhanden sind kannst Du es mit Silber leitlack überbrücken. Den gibts bei Conrad (verhältnismäßig teuer). Leider ist die Pinselei etwas fummelig und ohne Spannungsmessgerät (zum Prüfen wo evtl. noch ein Defekt vorliegt) bist Du verloren. Dünn auftragen, damit es nicht gleich wieder abgeschabt wird.

    Wenn größere Lücken (> 2 - 3 cm) auftreten hilft wahrscheinlich wirklich nur ne neue Scheibe.

    Letztlich ist es aber ein sicherheitsrelevanter Defekt und wenn Du das Auto bei einem Händler gekauft hast ist das ein Grund nochmal vorstellig zu werden..

    guten Durchblick wünscht landlord
    kein D3, kein F1, kein Evo, kein F2 , kein DS, kein LR mehr!

    Kommentar


      #3
      Hy Ralf
      Also das mit der Folie kannste vergessen. Falls es sowas überhaupt noch zu kaufen gibt ist das doch huddel.
      Wir haben mal nach einem Einbruch die hintere Seitenscheibe bei Carglass gekauft. Hat nur die Hälfte gekostet ca 70 € und war der gleiche Hersteller wie alle anderen Scheiben auch. Da bei vielen Freelys die Heckscheibe eh zerkratzt ist, würde ich beim einem Defekt zu einer neuen raten.

      Asterix

      Kommentar

      Lädt...
      X