Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo und guten Tag,
nach den letzten erheblichen Regentagen, läuft immer wenn ich bremse, Wasser aus den Öffnungen für die Gurte und vorn wo das Innenlicht sitzt. Ich nehme an, dass die Dichtungen vom Schiebedach undicht sind, oder wenn vorhanden, eventuelle Abflüsse am Schiebedach verstopft sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann Tips geben!
Vielen Dank im Voraus.
Nicky Fesché
hallo, herzlichen Dank
spontan fällt mir dazu nur ein, dass es schon eigenartig ist - England hat das Industriezeitalter im vorletzten Jahrhundert geprägt und anschliessend anscheinend nur Vollpfosten als Ingenieure hervorgebracht. Man kann diese Autos nur lieben oder hassen! Ich hatte seit 1989 4 Defender!
Das muss nicht unbedingt was mit "Vollpfosten als Ingenieuren" zu tun haben, wie Du schon vermutest sind evtl. einfach nur Deine Ablaufschläuche des Schiebedaches verdreckt und dadurch verstopft. Das passiert nach ein paar Jahren gerne mal.
Außerdem kann ich den Hinweis von Brettler nur bekräftigen, das Thema wurde schon so oft angesprochen, dass die Suchfunktion Tonnen an Infos ausspuckt.
Such mal nach "Wassereinbruch" und/oder "Schiebedach"... Abgesehen davon, dass das Thema aktuell in DIESEM Thread ausführlich behandelt wird.
hallo
habe das selbe Problem bei mir.
Habe dann auf der Beifahrerseite den Handgriff und die Sonnenblende abmontiert
und die Türdichtung oben abgezogen um hinter den Dachhimmel zu sehen.
Musste dann feststellen dass der Ablaufschlauch lose war.
Der war aber nicht abgerutscht sondern die Tülle an der Entwässserung vom Schiebedach war abgebrochen.
Werde wenns Wetter besser wird versucht die Tülle wieder zu kleben ,
evtl ein Röhrchen als Stabilisierung einkleben.
Fast das selbe Phänomen hatte ich vor damals bei mir... ich wollte/habe den Schlauch abgezogen, um ihn mit Pressluft durchzublasen. Dann hatte ich Plötzlich die ganze Tülle + Schlauch in der Hand.
Ich habe die Bruchfläche gereinigt, trocken geföhnt und mit 5-Minuten-Epoxid geklebt. Als Verstärkung habe ich ebenfalls ein dünnwandiges Röhrchen mit eingeklebt, seit dem hatte ich keine Probeleme mehr gehabt.
Allerdings kam aus dem Schläuchen auch viel Schmodder raus, ich denke also, dass das die eigentlich Ursache des Wassereinbruchs bei mir war.
Nebst der ÛBLICHEN Dachfenstern & deren Ablauffe, und auch zur Geschichtlichen Festahaltung; Wassereinbruch ist keinesfalls ein Leides das nur Dicsos mit Sonnendach erleben...
Merkwürdig ist es schon aber das fast keine Range Rover Classics das leiden mit verstopften Ablaufe haben
Neben dem Sonnendach sind Alpinefenstern, WSS & kaputte Abdichtung zwischen Karosse & Dachschale (auch) beim D1 grund zur Feuchte Ausbrüche
Es lohnt sich gelegentlich also auch mal in die Regenrinne zu schauen ob da erhebliche Risse enstanden sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar