Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Benziner zu Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbau Benziner zu Diesel

    Hallo miteinander,
    ich glaube meine Maschine (2,25 ltr Benziner, Bj. 87) macht es nicht mehr so lange. Ich liebäugele eigentlich schon länger mit dem Diesel. Die Höchstgeschwindigkeit spielt für mich auch keine große Rolle, das Auto wird fast nur in Wald und Wiese bewegt.
    Meine Frage:
    Ist der Umbau eine größere Sache? Passt mein 5-Gang Getriebe, kann ich die Kupplung beibehalten?

    Gruss
    kroack

    #2
    AW: Umbau Benziner zu Diesel

    Salve,
    Dein Auto sollte das LT77 Getriebe haben, da passen alle LR 4cylinder bis einschliesslich 200Tdi dran. Kupplung willst Du nicht behalten, da baust Du eh' eine neue ein die dann zum Motor passt.
    Der 2.5D sollte ohne Änderungen in Dein Auto passen. Alle zum Einbau benötigten Teile haben eine LR Teilenummer und kommen idealerweise mit dem Motor mit. So alle Teile vorhanden sind ist der Umbau an einem Wochenende machbar - Schnellschrauber machen's am Sonntagmorgen vor der Messe ;)
    Einziges, aber nicht unlösbares, "Problem" was mir spontan einfällt ist das der Benziner Tank evtl. keinen Anschluss für Rücklauf hat (brauchts für den Diesel). Frage ans Forum: Ist das so?
    Das ist meine Meinung und die teile ich mit Niemandem!

    Kommentar


      #3
      AW: Umbau Benziner zu Diesel

      nur für den umbau auf 2,5N/A diesel !!!!
      wichtiger ist,das die RECHTE rahmenaufname für den motorhalter geändert werden muss.............
      ich hab den alten,LINKEN motorhalter vom vorigen motor genommen...........der hat recht gut gepasst.

      wenn man einen 2,25d nimmt,passt das 1:1 ohne probleme........... :c

      Kommentar


        #4
        AW: Umbau Benziner zu Diesel

        etwas am Thema vorbei-kurze Zwischenfrage.
        Warum denkst Du,dass der Motor nicht mehr lange macht?
        Wie macht sich das bemerkbar?

        Kommentar


          #5
          AW: Umbau Benziner zu Diesel

          Ich war vielleicht ein etwas zu voreilig. Ein LPG-Experte hat an ein paar Schrauben gedreht, jetzt läuft er wieder besser. Aber insgesamt passt die Paarung Benziner/Gasbetrieb nicht so gut zu meiner Nutzung. Ich fahre nur Kurzstrecken im Wald und auf der Wiese. Dann kommt noch häufiger Anhängerbetrieb dazu. Da nimmt er sich halt ordentlich was. Und im Winter muss ich den Motor mit Benzin starten, damit der Verdampfer nicht gleich vereist. Wenn die Maschine dann warm ist, schalte ich um. (Ich kann mit einem Schalter die Betriebsart selber wählen)
          Dumm ist es auch beim Tanken, die einzige Tankstelle die bei uns auch Gas hat, hat die Zapfsäule so ungünstig stehen, dass ich immer den ganzen Betrieb beim tanken aufhalte. Weiterhin habe ich sonst nur Dieselfahrzeuge, und bei uns auf dem Land hat jeder einen Bulldog mit dazugehörendem Dieselfass....
          Die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich ja nicht, und nicht zuletzt braucht der Gastank im 90er auch seinen Teil vom knappen Laderaum. Ich werde mit mal nach einem Diesel umschauen, und wenn es passt an den Umbau gehen. Dann gibt es einen Benziner mit LPG-Anlage zu kaufen. Von dem Auto werde ich auf jeden Fall nicht lassen, es ist sonst Ideal. Der Diesel ist für meine Nutzung scheinbar aber doch besser.

          Kommentar

          Lädt...
          X