Ich bin neu hier in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin Eigentümer eines Freelander TD4, Bj. 2001. Vor kurzem habe ich festgestellt, da0 sich der vordere Aschenbecher in der Mittelkonsole nur noch sehr schwer öffnen läßt. Er öffnet ein kleines Stück und hängt dann fest. Also wollte ich den Aschenbecher wieder schließen. Seitdem bewegt sich der Aschenbecher keinen Millimeter mehr. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, den Aschenbecher zu öffnen und wieder gängig zu mchen, ohne ihn zu zerstoren. Hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank schon einmal im voraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorderer Aschenbecher läßt sich nicht mehr öffnen
Einklappen
X
-
Vorderer Aschenbecher läßt sich nicht mehr öffnen
Hallo an alle in diesem Forum.
Ich bin neu hier in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin Eigentümer eines Freelander TD4, Bj. 2001. Vor kurzem habe ich festgestellt, da0 sich der vordere Aschenbecher in der Mittelkonsole nur noch sehr schwer öffnen läßt. Er öffnet ein kleines Stück und hängt dann fest. Also wollte ich den Aschenbecher wieder schließen. Seitdem bewegt sich der Aschenbecher keinen Millimeter mehr. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, den Aschenbecher zu öffnen und wieder gängig zu mchen, ohne ihn zu zerstoren. Hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank schon einmal im voraus.Stichworte: -
-
AW: Vorderer Aschenbecher läßt sich nicht mehr öffnen
Hallo,
ist denn der Federmechanismus defekt?
Normalerweise muss man auf den Aschenbacher drücken, damit er entriegelt wird und sich dann öffnet.
Ich hatte öfters mal das Problem meinen Aschenbecher voll mit kleinen Parkscheinen, Gummibärchentüten, usw zu öffnen. Ich drück den Aschenbecher dann ganz rein, damit die Verriegelung entriegelt wird. Anschließend ziehe ich an der unteren Kante, ggf. mit Hilfsmittel.
Viele Grüße
Freelandy
-
raymondo
AW: Vorderer Aschenbecher läßt sich nicht mehr öffnen
Hallo,
bei mir war das auch mal,ließ sich nur 1/3 öffnen und dann gar nicht mehr.
Der runde Federbügel dahinter hat sich verkantet. Ein dünnes Messer oben hineinschieben
und die Feder löst sich. Anschließend auf korrekten Sitz der Feder achten.
Gruß, Raymondo
Kommentar
Kommentar