Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oelverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oelverlust

    Sali zäma

    Ich bin heute bei diesem schönen Frühlingswetter ca 100 Km gefahren und habe nach dem abstellen bemerkt, dass es vorne ganz munter auf den Boden tropft. Ich habe mal am Oel ein bisschen geschnuppert, es ist Motorenöl und es kommt aus den Dichtung vorne beim Schwungrad wo auch dei Aufnahmeklaue für die Anlasskurbel daran befestigt ist.
    Nun zur Frage: Wie kann ich diese Dichtung ersetzen,muss der Motor raus oder kann mann sie wechseln wenn mann nur die Scheibe entfernt.
    Kennt jemand die Teilenummer der Dichtungen die ich brauche.
    ( S1 1950)
    Danke für eure Hilfe
    landy s1

    #2
    RE: Oelverlust

    sali serie 1 , motor muss raus . leider. ddie dichtung ist hinter dem steuerkettendeckel,dh. motor raus ,deckel ab und simmerring ersetzen.die bezeichnung ist :oil seal forfront cover teilenr:213744,alte teileliste.gruss horst

    Kommentar


      #3
      RE: Oelverlust

      Bin mir nicht sicher, aber reicht es nicht, vorne die Kühlermaske und den Kühler wegzubauen? Jedenfalls bei der Serie II sollte das so gehen, falls ich mich da richtig erinnere. Dann käme man da doch ran, oder?

      Würde mich jedenfalls auch brennend interessieren, da das vielleicht auch bald bei mir kommt.
      dieexpedition.de
      facebook.com/dieexpedition

      Kommentar


        #4
        RE: Oelverlust

        geht natürlich auch ,habe es bei mir auch schon so gemacht ,ist aber ein gefummel da du mit grossem gerät arbeiten musst ( abzieher u.ähnl. ) gruss horst

        Kommentar


          #5
          Hi, so wie du schreibst ist es nich ganz klar wo es undicht ist. Am Schwungrad VORNE wo auch die Andrehklaue sitzt??

          Wenn es wirklich vorne ist brauchst du den Motor nicht auszubauen, sondern nur das Steuergehäuse (davor natürlich Wasserpumpe etc.) der neue Simmerring wird dann von INNEN in das Steuergehäuse eingepresst / getrieben.

          Ist der hintere defekt wird es extrem schwierig das Teil überhaupt zu bekommen ..................das kostet ca.50 Pfund. Es ist kein Simmerring wie sonst üblich sondern das sind zwei Halbschalen aus Alu als Trägermaterial. Der Dichtstoff besteht aus Neopren und ist auf da Alu aufvulkanisiert. Falls er da undicht ist ist das Neopren meisstens geschrumpft oder rissig geworden. Wenn wundert es :P nach den langen Jahren.

          Pass auf wenn dir jemand einen "ORIGINAL VERPACKTEN DICHTRING" von 1958 oder so verkaufen will. Das Gummi ist dann meistems so spröde das er nicht lange hebt. Und bei dem Preis muss das nicht sein.

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X