Nun möchte ich auf dem Dach auch sitzen können. Um die Lücken zu schließen, denke ich an Platten aus Sperrholz, Siebdruckplatten für antirutsch.
Diese bekomme ich relativ günstig in 18 oder 21mm und 2550x1250mm. Kostenpunkt wohl um die 50€, dafür sind entsprechende Riffelbleche nicht zu kriegen...
Der Plan ist jetzt, daraus vier Platten zu schneiden, zweimal 75x120cm, zweimal 75x50cm. Diese passen problemlos in den Kofferraum und sollen dann nur bei Bedarf aufs Dach, weil dauernd rumkutschieren will ich das Gewicht nicht.
Die Platten will ich so schneiden das hinten die 120er zu liegen kommen, jeweils zwei nebeneinander um die Wagenbreite zu erreichen. In der Mitte verzahnt gesägt so das beide voll aufliegen. Davor dann die beiden schmalen. So ist ne komplette Liegefläche gegeben.
Ich glaub' ich mal das mal auf
Was haltet ihr von der Idee? Der große Vorteil ist das es keinerlei Befestigung braucht, zumal die Platten bei Fahrt wieder runterkommen. Die Platten liegen Rutschfest durch die Verzahnung mit dem Träger.
Denkbar wären auch sechs 20x140cm lange Planken, dabei gibt es aber natürlich massiv Verschnitt von der großen Platte, und es wären immer 10cm Platz zwischen den Planken; sehr unbequem wenn man sich mal Sonnen will.
Was denkt ihr?
Ach so. Ich wollte die 18mm-Platten nehmen, ich denke mal bei einem Sparrenabstand von ca. 30cm des Trägers muss das normale Menschen um 100kg aushalten.
Kommentar