mittlerweile fuhr ich ca. 1,5 Jahre meinen Range Rover 4,6 HSE Baujahr 98 mit Prins Gasanlage mit sehr viel Freude. Trotz der mir damals zu Bedenken gebenden abratenden Freunden, wehe wenn da mal die Elektronik spinnt. Nun ist es seit ca. 6 Wochen zu diesem Dilemma gekommen. Anfangs hat es mir lediglich innerhalb zweier Tage die Batterie leergezogen. Nach einem Tag war das kein Problem, der Range Rover lief auch mit schwacher Batterie locker an, deswegen habe ich dieses Problem relativ ignoriert.
Nun ist es aber so, der Motor macht keinen Mucks mehr. Der Anlasser bekommt keinen Strom durchgeschaltet wenn ich mit dem Schlüssel starte. Zunächst habe ich gedacht, klar Magnetschalter oder Anlasser defekt. Weit gefehlt, nachdem ich Strom direkt auf den Anlasser gegeben habe, drehte der Motor durch aber lief nicht an.Die Benzinpumpe läuft, aber es kommt kein Zündfunke. Inzwischen wurde das Fahrzeug ausgelesen, kein Fehler in der Steuerung.Ein neues Steuergerät soll wohl eventuell Abhilfe schaffen können. Nachdem ich aber so einiges gelesen habe, will ich mich doch zunächst um den Sicherungskasten genauer kümmern. Da einige Mitglieder schon geschrieben haben das dieser der Auslöser ist. Eigentlich findet sich für so ein Problem ja im weltweiten Netz ohne weiteres ein Schaltplan um so eine Aktion anzugehen.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen wo ich den zugehörigen Schaltplan auftreiben kann oder hat gegeben falls jemand so einen Schaltplan. Über Tips und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Kleebusch