ich habe seit ca. 1 Jahr das (kleinere wie das orginal) Raid-Leder-Lenkrad im TD 5, von einer hier bekannten Werkstatt "fachmännisch" eingebaut. Bin sehr zufrieden damit!
Vor einigen Tagen wollte ich im Stand, ohne Motor/Zündung, das Lenkrad "gerade" stellen, also die Speiche horizontal ausrichten (um es als "Buchstütze" während einer Wartezit zu nutzen), da drehte es ohne dass die Räder sich drehten leicht durch und stand danach während der Geradeausfahrt plötzlich "schief", also die Speiche nicht mehr horizontal. Nochmals Motor aus, Räder zuvor gerade, am Lenkrad gedreht - nun stand es während der Fahrt in einem anderen Winkel "schief". In der Werkstatt (freie, mit Landyerfahrung) sagte man mir nun heute per Telefon, dass die Verzahnung zwischen "Lenkstange" (sorry, bin kein Techniker!; also was von der Achse her kommt) und das Lenkrad (ich denke die Nabe) nicht passten, dies sei "Murks".
Nun meine Frage: Kennt ihr solch einen Fall der "Lenkradverstellung" im Stand??? Und gibt es unterschiedliche Naben/Verzahnungen dafür??? Wie kann das sein, dass es bisher "passte" und nun nicht mehr? (Da ich umgezogen bin, ist es zur ursprünglichen Einbauwerkstatt zum Nachfragen/Anschauen zu weit!)
Danke für eure Tipps/Hilfe!
Kilian
Kommentar